Schon krass: Apple ist nicht nur quasi über Nacht zum absatzstärksten Uhrenhersteller geworden, mit den AirPods dominiert das eigentliche Computer- und Smartphoneunternehmen zudem den Kopfhörermarkt. Weltweit entfällt knapp ein Drittel aller Verkäufe drahtloser Kopfhörer auf den iPhone-Hersteller. Auch in Deutschland sind die verschiedenen AirPods-Modelle beliebt: Laut einer Erhebung des Online-Marktforschungsdienstes Statista aus dem Jahr 2022 nutzen fast ein Viertel aller Befragten Apple-Kopfhörer.
Die Gründe dafür sind offensichtlich: Neben einer hohen Klangqualität überzeugen die AirPods besonders Apple-Nutzende mit einer engen Verzahnung in ihr System. Hinzu kommt ein gewisses Prestige: Die weißen Apple-Hörer stehen für eine hohe Wertigkeit und gehen bei vielen als Prestigeobjekt durch.
Systemintegration verzichtbar
Doch wie kaum ein anderes technisches Gerät lassen sich Kopfhörer agnostisch verw...
Mehr Apple-Wissen für dich
- Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
- Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
- Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
- Maclife.de ohne Werbebanner
- 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €