Auf dem „iPhone 7“-Event vor einem Jahr stellte Apple das iPhone 7 Plus mit seiner exklusiven Dual-Kamera vor. Die Kamera verfügt dabei über ein Weitwinkel- und ein Teleobjektiv, die sich je nach Bedarf und Lichtsituation automatisch abwechseln. Darüber bieten Sie die interessante Funktion Fotos auch mit einem Schärfentiefeneffekt aufnehmen zu können. Das Feature ist nun seit der Veröffentlichung von iOS 10.1 exklusiv auf dem iPhone 7 Plus als Kameramodus „Porträt“ verfügbar. Wer es bereits ausprobiert hat, wird auch festgestellt haben, dass neben der Effektaufnahme zusätzlich noch ein Foto ohne Effekt gespeichert wird. Dies lässt sich allerdings deaktivieren.
iPhone 7 Plus: So wird nur noch eine Aufnahme im Porträt-Modus gesichert
Nehmen Sie zunächst Ihr iPhone 7 Plus zur Hand und öffnen Sie dann die Einstellungs-App. Scrollen Sie nun nach unten, bis Sie den Menüpunkt „Fotos & Kamera“ sehen. Tippen Sie ihn an. Am unteren Ende sehen Sie unter der Überschrift „Porträtmodus“ die Option „Foto behalten“. Ziehen Sie den Schieberegler nach links, um zukünftig nur noch die Aufnahme mit dem Schärfentiefeneffekt zu sichern.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "So wird bei Porträtaufnahmen nur noch eine Aufnahme gesichert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.