Angepasst

So versteckst du die Sidebar in iTunes 12.4

Vor wenigen Wochen veröffentlichte Apple iTunes 12.4. Die neue Version sollte dabei einige bekannte Probleme bei der Bedienung der Medienverwaltungssoftware beheben und brachte daher einige Änderungen in Design und Handhabung mitsich. Dabei feierte unter anderem die Sidebar ihre Rückkehr, die schnellen Zugriff beispielsweise Interpreten, Albem, Songs und Wiedergabelisten gibt. Wir zeigen dir, wie du sie an deine Wünsche anpasst.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

So passt du die Sidebar in iTunes 12.4 an

Schritt 1: Öffne iTunes 12.4 und fahre über den Kopf der Seitenleiste neben "Mediathek".

Schritt 2: Dort erscheint dann die Option "Bearbeiten", die du anklickst.

Schritt 3: Es werden dir anschließend sämtliche ein- und ausgeblendete Mediakategorien angezeigt. Du kannst nun durch das Setzen und Entfernen der blauen Häkchen das Aussehen der Sidebar steuern. Möchtest du eunen Inhalt nicht mehr sehen, dann entferne den Haken.

Schritt 4: Sobald du alle Anpassungen unternommen hast, klickst du im Kopf der Seitenleiste auf "Fertig" und siehst direkt das Ergebnis, das du jederzeit nachbearbeiten kannst.

(Bild: Screenshots)

So versteckst du die Sidebar in iTunes 12.4

Einige Nutzer waren froh, die Sidebar mit Version 12 losgeworden zu sein und ärgern sich daher über das erneute Auftauchen der Seitenleiste. Allerdings kannst du diese auch ganz einfach ausblenden. 

Klicke dazu in der Menüleiste am oberen Bildschirmrand auf "Darstellungen" und wähle "Seitenleiste ausblenden" an, um die Sidebar dauerhaft zu verstecken. Um sie wieder einzublenden, gehtst du den selben Weg oder drückst auf der Tastatur Alt + Command (cmd) + S.

(Bild: Screenshot)

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So versteckst du die Sidebar in iTunes 12.4" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"So versteckst du die Sidebar in iTunes 12.4 an"

Bitte was?

Danke für den Hinweis. Ist schon geändert ;)

Es kommt im Text nochmal vor ;)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.