Egal, ob Sie sich am iPhone oder iPad befinden – Siri kann Ihnen bei verschiedensten Aufgaben helfen. Eine der einfacheren Aufgaben ist die Überprüfung von verschiedenen Systemeinstellungen auf Ihrem Gerät. Dies geht auch einfach auf Zuruf, wenn Sie Ihr iPhone gerade nicht zur Hand haben und es beispielsweise etwas entfernt auf eine Ablage oder einem Tisch liegt. Hier reicht bei neueren Geräten (ab iPhone 6s) der Ausruf „Hey Siri“ und dann einer der folgenden Kurzbefehle:
- „Ist das WLAN eingeschaltet?“
- „Ist Bluetooth eingeschaltet?“
- „Ist Nicht Stören eingeschaltet?“
- „Ist AirDrop aktiviert?“
- „Ist VoiceOver aktiviert?“
- „Ist Night Shift aktiviert?“
- „Ist der Flugmodus eingeschaltet?“
Bei den Befehlen lassen sich „eingeschaltet“ und „aktiviert“ problemlos austauschen. Siri versteht beide Varianten und stellt anschließend die passenden Informationen über den Einstellungs-Status bereit. Wenn man nun eine der Einstellungen aktivieren oder deaktivieren möchten, dann kann man dies auch Siri mitteilen und der Sprachassistent wird den Befehl schnellstmöglich ausführen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "So überprüfen Sie Ihre iPhone-Einstellungen mit Siri" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Und wieso antwortet Siri auf die Frage "Ist Air Drop aktiviert" mit "Ja, Bluetooth ist aktiviert?"
Weil Bluetooth die Basis für AirDrop ist.
Weil Air Drop an Bluetooth gekoppelt ist