Wenn Sie das nächste Mal ein Werbeclip auf YouTube nervt, probieren Sie doch einfach mal die Touch Bar aus. Über den sogenannten „Scrubber“ auf dem Display des Zubehörs, also dem virtuellen Schieberegler, können Sie den Spot in Sekundenschnell bis zu seinem Ende spulen. Dann sind Sie nur noch einen Klick davon entfernt, wieder zum eigentlichen Inhalt zu gelangen.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Schieberegler macht Werbespots den Garaus
Dieser Trick wird von einem Nutzer mit anderen auf Reddit geteilt. Allerdings wird er von anderen Redditoren bereits zurechtgewiesen, er möge den Trick doch für sich behalten – nicht, dass YouTube am Ende auf die Idee kommt, dieses Schlupfloch zu schließen.
Andere wieder machen sich an der Stelle lustig, da die Touch Bar „endlich“ nützlich geworden sei.
Touch Bar: Fluch oder Segen?
Welche Erfahrungen haben Sie mit Apples Touch Bar gesammelt? Sind Sie mit dem Produkt zufrieden? Welche anderen Aufgaben möchten Sie gerne damit erledigen? Und kennen Sie womöglich andere Tricks, von denen die übrigen Leser und wir ebenfalls profitieren können? Lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.
Um das Zubehör gehen die Meinungen nämlich durchaus auseinander. Es gibt Nutzer, die darauf schwören und aber auch solche, die finden, dass sich der Mehrwert in Grenzen hält und es überflüssiger Schnickschnack sei. Apple führte das Zubehör im MacBook Pro im Jahr 2016 ein. Im Oktober des Jahres gab es die ersten MacBook Pro mit 13 und 15 Zoll Display-Diagonale, die es mit sich führten.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Trick 17: So killt die Touch Bar nervige Werbung auf YouTube" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Wenn die Firmen nicht so gierig wären, müsste man nicht zu solchen Tricks greifen. Ja, sicher, ist es schön, alles kostenlos zu erhalten und dass das irgendwo finanziert werden muss ist ebenfalls völlig klar. Aber aktuell nimm alles Überhand. Auf Youtube fast nur noch 30 Sekünder, die nicht übersprungen werden könnenn, auf Instagram ist zwischen jedem dritten Beitrag eine Werbung und so weiter, auf Webseiten (leider auch auf Maclife) immer wieder riesen Popups - deshalb wird bei mir alles geblockt und wird auch so bleiben. Damit die Portale und Seiten endlich merken, dass Werbung völlig in Ordnung ist, aber die Art und Weise einmal überdacht werden sollte.
Touchbar verschwindet nach 3d-touch genauso wieder in der Versenkung