Reise

Die Rundum-Reiseausstattung

Neben Badehose, Sonnenhut und Hängematte landen immer mehr technische Geräte in unseren Koffern und Taschen für den Urlaub. Mit schutzlosen iPhones, iPads und MacBooks sollte jedoch besser niemand in fremde Gefilde aufbrechen. Gut, dass Firmen wie Artwizz für alle Geräte und Situationen das passende Zubehör anbieten. Wir haben uns beim Berliner Hersteller umgesehen und für Sie eine Rundum-Reiseausstattung zusammengefasst.

Von   Uhr
3 Minuten Lesezeit

Im Urlaub kann man vieles gebrauchen, aber ein kaputtes oder zersplittertes iPhone gehört nicht dazu. Wichtig ist also zunächst, den Bildschirm unseres liebsten Werkzeugs und Kommunikationsmittels zu schützen. Das SecondDisplay Sicherheitsglas von Artwizz (ab 19,99 Euro) ist vor allem deshalb für diese Aufgabe gut geeignet, weil es aus Glas, Folie und Silikon besteht und so für ein originales Bediengefühl, einen verlässlichen Splitterschutz und eine angenehme Haftung sorgt. Wer sich zusätzlich vor neugierigen Blicken schützen möchte, sollte zum PrivacyDisplay (29,99 Euro) greifen, welches das iPhone ebenso vor Kratzern und Displaybruch bewahrt, aber gleichzeitig durch seitliche Abdunkelung des Bildschirms die Inhalte Ihres Geräts schützt. Dies ist besonders praktisch, wenn man im Flugzeug oder Reisebus sitzt und dem neugierigen Nachbarn nicht seine Urlaubsbilder oder Notizen zeigen möchte. 

(Bild: Artwizz)

Flexibel unterwegs

Natürlich darf eine ordentliche Hülle für das iPhone ebenso wenig fehlen. Der Vorteil des SeeJacket Folio (ab 29,99 Euro) besteht darin, dass es das Smartphone optimal rundum schützt, sich per Magnetverschluss leicht öffnen sowie schließen lässt, und Ihnen dank seiner  Standfunktion ermöglicht im Flieger oder im Urlaub bequem Filme und Videos anzuschauen.

Wirklich praktisch für jede Reise ist das Wallet Case (59,99 Euro), das nicht nur Ihr iPhone umfassend sichert, sondern auch Ihre Brieftasche ersetzt. In einem großen Außenfach können Sie Geldscheine unterbringen, im Innenbereich Karten in fünf integrierten Fächern und einem großen Extrafach. Eines dieser Fächer ist transluzent und daher perfekt geeignet für Fahrscheine und ähnliche Karten, die schnell vorgezeigt werden müssen.

Als nächstes gilt es, sicherzugehen, dass Ihre mobilen Apple-Geräte nicht den Saft verlieren. Im Auto sollte entsprechend der CarPlug Double (14,99 Euro) zum Einsatz kommen, mit dem Sie gleich zwei Geräte am Zigarettenanzünder aufladen. Um Stress zu vermeiden und auch den Reisenden auf der Rückbank Stromzufuhr bei gleichzeitiger Bedienung zu ermöglichen, empfiehlt sich das 2m-lange Lightning Kabel von Artwizz (29,99 Euro) mit dem Sie selbst in einem geräumigen Auto noch auf der hintersten Bank Energie für iPhones garantieren.

(Bild: Artwizz)

Alles gesichert

Für sportliche Aktivitäten am Urlaubsort, bei denen Sie das iPhone dabei haben wollen, hilft das SportsBand Flex (39,99 Euro). Dieses kann aufgrund seiner flexiblen Einstellmöglichkeit reihum in der Familie genutzt werden. Mit einem großen, transparenten Sichtfenster lässt sich das iPhone wie gewohnt bedienen, zusätzlich ist das Armband atmungsaktiv und sorgt auch abends dank der schwarzen Reflektoren für zusätzlichen Schutz beim Laufen.

Kommt Ihr MacBook im Urlaub an verschiedenen Orten zum Einsatz, sollten Sie sich darauf entsprechend vorbereiten. Schön schlank und gleichzeitig mit schützendem, weichen Webpelz ausgestattet, ist die Neoprene Sleeve (ab 34,99 Euro). Zusammen mit der farblich passenden Cable Sleeve (24,99 Euro) für Kabel und Adapter, ist Ihre Urlaubstechnik somit nicht nur schick geschützt, sondern immer griffbereit und schnell zugänglich.

Noch enger liegt nur der Rubber Clip (ab 39,99 Euro) an, ein widerstandsfähiger Schutz für die Ober- und Unterseite Ihres MacBook, der einfach eingehakt wird. Eine sogenannte Soft-Touch-Beschichtung sorgt für angenehme Griffigkeit, unter den vielen verfügbaren Farben ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wer sein MacBook vor Reisestrapazen, Kratzern und Stößen schützen, aber gleichzeitig das Design nicht hinter einer farbigen Hülle verbergen möchte, kann auf den Clear Clip (39,99 Euro) zurückgreifen. Dieser bietet mit Luftschlitzen an der Unterseite und Gummifüßen für Rutschfestigkeit die gleichen Vorteile wie der Rubber Clip. 

Der Clear Clip ist für das 2016er MacBook Pro 15“ und 13“ sowie für das MacBook 12“ erhältlich, den Rubber Clip gibt es für alle verfügbaren MacBook Modelle.

Alle vorgestellten Produkte für den perfekten Urlaub mit Technik können Sie hier erwerben.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die Rundum-Reiseausstattung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.