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Apple-ID zurücksetzen: Das ist bei einem vergessenen Passwort zu tun

Apple-ID zurücksetzen: Das ist bei einem vergessenen Passwort zu tun. Als Mac-Nutzer oder iPhone- und iPad-Besitzer haben Sie eine eigene Apple-ID, also die Kombination aus einer E-Mail-Adresse und einem Passwort, das Sie für den App Store, iTunes und andere Services mehr benötigen. Sie können mittlerweile sogar eine Apple-ID einrichten, selbst wenn Sie gar keine Apple-Geräte besitzen, indem Sie sich bei icloud.com anmelden. So oder so soll es vorkommen, dass Sie sich nicht mehr an das Passwort erinnern können.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Wir erklären Ihnen deshalb nachfolgend, wie Sie die Apple-ID zurücksetzen.

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Apple-ID zurücksetzen

Hand aufs Herz, haben Sie schon einmal ein Passwort vergessen und es aber nirgendwo griffbereit notiert? In den allermeisten Fällen und ganz unterschiedlichen Kontexten ist das aber kein Problem. Selbst wenn Sie die PIN für Ihre Bankkarte vergessen, können Sie bei Ihrem Geldinstitut gegen Bares eine neue anfordern.

Bei Ihrer Apple-ID müssen Sie kein Geld in die Hand nehmen, um dass vergessene Passwort durch ein neues zu ersetzen.

  1. Öffnen Sie im Browser den URL „https://appleid.apple.com/”.
  2. Klicken Sie auf der Webseite auf den Schriftzug „Apple-ID oder Passwort vergessen?“

Apple-ID oder Passwort vergessen?
Apple-ID oder Passwort vergessen? (Bild: Screenshot)
  1. Geben Sie Ihre Apple-ID in das Formularfeld auf der Webseite ein und klicken dann auf „Weiter“.

Apple-ID eingeben
Apple-ID eingeben (Bild: Screenshot)
  1. Sie werden, falls Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert haben, dann aufgefordert, Ihre hinterlegte Telefonnummer zu bestätigen. Geben Sie auch diese in das Formularfeld ein und klicken auf „Weiter“. Die Eingabe der Telefonnummer dient als Schutz. Sie erhalten dann einen Code zum Zurücksetzen aufs Telefon geschickt.

Bestätigung der Telefonnummer
Bestätigung der Telefonnummer (Bild: Screenshot)
  1. Geben Sie den Code, den Sie aufs Mobiltelefon geschickt bekommen haben, im nächsten Formularfeld ein und klicken erneut auf „Weiter“.
  2. Sie können nun Ihr neues Passwort vergeben.

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Ein Freund von mir hat Apple-ID und Passwort, aber das iPhone mit der Rufnummer nicht mehr, das er für die Zwei-Faktor-Authentifizierung verwendet hat. Was ist denn da zu tun? Danke für Tipps.

Wer hat die Rufnummer jetzt? Ansonsten bleibt die Möglichkeit der Apple Hotline.

Das nächste Formularfeld in dem man den Code eingeben soll ist häufig hinter einem Hinweisfeld verborgen. Das kann man mit gedrückter linker Maustaste verschieben.

Moin,

ich bin neulich daran gescheitert trotz Zwei-Faktor-Authentifizierung ging es dann nur über den Support. Das Problem war das auch die hinterlegt Mail Andresse für den Link zum Neuen Passwort erstellen nicht ging und als wäre das nicht schon doof genug viel die Variante 2 das Geburtsdatum und dann die Sicherheitsfragen auch aus da das Geburtsdatum falsch war (ich hatte diverse Kombinationen ausprobiert aber auf die naheliegenste eine um eine stelle vertuschte Zahl bin ich nicht gekommen. Also Anruf bei Support ausgemacht und die konnten dann das Geburtsdatum überspringen und dann nach den Sicherheitsfragen fragen als das erledigt war wurde per Chat der Passwortrücksetztlink mitgeteilt. Das ganze war in weniger als 20 Minuten erledigt und das sogar von einer Person die ansonsten solche Dinge immer mir überlässt was in dem Fall aber nicht ging weil es eilte und ich nicht erst nach Lübeck fahren wollte. Der Support soll im übrigen nett gewesen sein und hatte auch sogar Verständnis für die vielen Nachfragen und Erklärungen des Problems irgendwo zwischen wirr und laienhaft.

Im Nachhinein hat sich übrigens rausgestellt dass das Problem durch einen Safari Absturz während des ändern des Passworts passiert ist, was zur folge hatte das die Person kein passendes Passwort mehr hatte und sich so natürlich auch bei allen Geräten für diese Apple ID ausgesperrt hatte.

gruss

sedl

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