Die meisten Kameras fertigen digitale Fotos an. Kameras mit einem echten Film sind nur noch ein Nischenprodukt. Der große Vorteil: Die Fotos auf einer Kamera lassen sich sehr schnell und einfach auf einen Rechner, beispielsweise einen Mac kopieren und vom dort weiter bearbeiten oder versenden. Die App „Digitale Bilder“ macht die Synchronisation der Fotos auf einen Computer mit OS X 10.10 Yosemite sehr einfach.
Sobald Sie eine Kamera anschließend, erkennt der Mac automatisch, dass es sich um eine Kamera handelt und startet die App „Digitale Bilder“. Wenn Sie nun auf „Importieren“ klicken, speichert das Programm alle Fotos im Bilder-Ordner ab. Sie können den Ordner, an dem die Fotos gespeichert werden sollen, auch ändern.
Weitere geniale Tipps und Tricks zu OS X 10.10 Yosemite finden Sie in unserer cleveren Pocket Academy-App sowie in unserem YouTube-Kanal!
Wenn es schnell gehen muss und sie ein Bild direkt von der Kamera via E-Mail versenden möchten, können Sie das ebenfalls direkt aus der App „Digitale Bilder“ erledigen: Schließen Sie Ihre Kamera mit einem passenden Kabel an Ihrem Mac an. OS X 10.10 startet automatisch das Programm „Digitale Bilder“ und zeigt alle Fotos an, die sich auf der Kamera befinden. Markieren Sie das entsprechende Bild und wählen Sie unter „Importieren nach“ „Mail“ aus. Anschließend öffnet die Mail-App ein neues Fenster, in dem Sie nur noch die Adresse des Empfängers eingeben müssen. Das Bild ist bereits in Original-Größe als Anhang eingefügt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "OS X 10.10 Yosemite Video-Tipp: Fotos direkt von der Kamera via E-Mail versenden – so geht's" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.