Gestern haben wir Ihnen in unserem Video-Tipp zu OS X 10.10 Yosemite gezeigt, wie Sie ein Backup über die im Betriebssystem integrierte Funktion Time Machine anlegen, um somit Ihre Daten zu sichern, sollte es einmal zu einem Crash kommen und Ihre Daten Gefahr laufen, verloren zu gehen. Heute zeigen wir Ihnen in unserem Video-Tipp, wie Sie Dateien von einem Backup ausschließen. Das hat beispielsweise den Vorteil, begrenzten Speicherplatz nicht unnötig mit weniger wichtigen Daten vollzumüllen.
Die Auswahl an auszuschließenden Dateien treffen Sie in den Systemeinstellungen von Time Machine. Klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Optionen", steht es Ihnen frei, ob Sie einzelne Dateien oder ganze Laufwerke von dem Time Machine-Backup ausschließen. Dazu müssen Sie lediglich auf das Plussymbol klicken und der Finder öffnet sich. Die ausgeschlossenen Daten erscheinen nach Auswahl anschließend in der Liste.
Weitere geniale Tipps und Tricks zu OS X 10.10 Yosemite finden Sie in unserer cleveren Pocket Academy-App sowie in unserem YouTube-Kanal!
Doch: Vorsicht! Hier sollten Sie sich genau überlegen beziehungsweise Bescheid wissen, welche Daten Sie schützen wollen oder müssen und welche nicht. Tipp: Im Zweifelsfall lieber die eine oder andere Datei mehr sichern.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "OS X 10.10 Yosemite Video-Tipp: Daten von Time Machine-Backup ausschließen und Speicherplatz sparen - so geht's" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.