Die Apple ID ist eines der zentralen Bestandteile von Apples Betriebssystemen iOS und OS X. Dank der Apple ID können Anwender ihre Daten in der iCloud als Backup sichern, oder Daten über die iCloud zwischen ihren Apple-Geräten hin- und hersynchronisieren. Außerdem können Nutzer mit der Apple ID Apps in den App Stores kaufen oder Inhalte wie Musik, Filme und Bücher über iTunes erwerben. Auch Funktionen wie die Familienfreigabe können Anwender in den Einstellungen der Apple ID aktivieren.
Die Apple ID ist mit einem Passwort und drei Sicherheitsfragen geschützt. Diese Sicherheitseinstellungen können Sie in den Systemeinstellungen, im Menüpunkt iCloud ändern. Klicken Sie hierfür einfach auf die Schaltfläche Accountdetails unter Ihrem Profilbild. Dort können Sie nun Ihren Namen ändern, Ihre Adresse hinzufügen oder das Passwort oder die Sicherheitsfragen ändern. Auch eine E-Mail-Adresse zur Wiederherstellung des Kontos können Sie hier einrichten. Zudem lassen sich hier auch die Kreditkarteninformationen eingeben. Einsehen kann man die Kreditkarten-Informationen hier jedoch nicht.
Weitere geniale Tipps und Tricks zu OS X 10.10 Yosemite finden Sie in unserer cleveren Pocket Academy-App sowie in unserem YouTube-Kanal!
Einen vollständigen Zugriff auf alle Informationen und Einstellungen Ihrer Apple ID erhalten Sie, nachdem Sie sich auf der Apple ID-Webseite Apples angemeldet haben.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "OS X 10.10 Yosemite Video-Tipp: Apple ID richtig nutzen – so geht's" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.