Watch Series 4 mit neuem Design
Das Gehäuse der neuen Apple-Smartwatch ist, wie Sie vielleicht wissen, ein anderes als noch bei den Vorgängern. Es bietet Platz für ein größeres Display, ist aber nur minimal in den Ausmaßen verändert. Das liegt vor allem daran, dass Apple auf weniger Ränder beim Display setzt.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Doch nun diskutierten im November einige besorgte Nutzer, dass die neuen Armbänder vielleicht nicht mehr optimal mit den älteren Uhren zusammenpassen würden.
Armbänder vice versa verwendbar
Die gute Nachricht vorweg: Sie können selbstredend sowohl alte als auch neue Armbänder in sowohl älteren Watch-Modellen als auch neuen Smartwatches aus Cupertino verwenden.
Schönheitsanpassungen beim Armbandstecker
Das bedeutet aber nicht, dass die Anschlussstecker der Armbänder nicht doch ein My unterschiedlich sind. Die Breite der Anschlüsse an der Smartwatch hat sich nicht verändert. Tatsächlich hat der Anschluss an der Uhr aber ein minimal angepasstest Design. Wegen des breiteren Bildschirms wurden anderen Kurven an den Enden gewählt.
Das bedeutet: Wenn Sie genau hinsehen, werden Sie erkennen, dass Armbänder für die Watch Series 4 in einer Watch Series 4 prima passend am Anschluss stecken. An einer Watch Series 3 oder älteren Modellen „ragen“ diese mit kaum einem Millimeter an den Ecken heraus. Ähnlich verhält es sich dann umgekehrt bei einem Armband für die Watch 4. So oder so sind dann Watch und Zubehör nur im Optimalfall, wenn das Zubehör dafür designt wurde, „wirklich bündig“.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Neue Apple Watch 4 und das Armband passt nicht? Das steckt dahinter" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Wie kann man nur so einen Quatsch schreiben. Die Breite der Uhr hat sich nur dahingehend geentert, dass die Series 4 etwas weniger Breit ist, weil im Vergleich zu Seier 3 die Krone weniger weit herausragt. Die Breite der Fassung für die Halterung der Armbänder hat sich nicht verändert.
Wenn ich das Armband nehme, dass mit der 44mm Version geliefert wurde und in eine 42mm Series 3 stecke, steht hier nichts über, erst recht nicht "kaum einen Millimeter". Anders herum sind die Armbänder der Serie 3 nicht "zu kurz" in der Fassung der Serie 4.
Vielleicht würde es helfen, sich mal mit den Maßen auseinander zu setzen um zu erkennen, dass "kaum ein Millimeter" für so eine Uhr extrem auffallen würde. Selbst ein halber mm wäre hier noch extrem sichtbar.
Tatsächlich hat sich in erste Linie Höhe (länge würde mir Sinnvoller erscheinen, aber so ist es bei Apple angegeben) der Uhr um 1,5mm geändert. Dadurch ändert sich tatsächlich die Passform der Armbänder. Alte Armbänder, die man auf das gleiche Loch einstellt, sind nun etwas länger als früher. Daher kann es sich ungewohnt anfühlen. Ich habe z.B. Glück, dass mir die Uhr jetzt generell etwas besser passt, da meine ideale Armbandgröße zwischen der Lochung von Apple liegt.
Da ich grade original Armbänder von Apple, Nike und Hermes verglichen habe, kann ich sagen, dass man schon mir bloßem Auge sieht, dass es bei den Halterungen (Wie auch immer man die Endungen nennen will), keinen Sichtbaren Unterschied in der Breite sieht. Wenn der Schreiber noch der Meinung ist, dass er hier einen recherchierten Artikel geschrieben hat, dann sollte er diese Aussagen mit mm Angaben belegen, oder den Artikel löschen und vor dem schreiben nachdenken.
Ich würde sagen hier haben beide recht. Der Autor und auch dvdv. Die Breite der Armbänder ist nicht identisch, aber dabei geht es nicht um Millimeter, sondern evtl. um ein paar Hunderstel oder meinetwegen auch ein Zentel. Ein 3er Armband ist an der 4er Uhr nicht ganz bündig. Das fällt aber ohne einen Vergleich kaum auf.
Also das Apple Gliederarmband ist nmM absolut passgenau zur AW 4 - gekauft habe Ichs seinerzeit mit der AW 2.
Also so oder so finde ich die Überschrift irreführend gewählt
Glaube ich auch nicht.
Wie einfach wäre es gewesen, diese Behauptung mit einem Foto zu belegen!
Wenn Sie auf den Link im Artikel klicken, dann können Sie auch mit dem Glauben anfangen.