Überprüfe die Internetverbindung
Wenn eine E-Mail nicht richtig geladen kann, liegt dies in manchen Fällen an einer schlechten Internetverbindung während des E-Mail-Abrufs. Dies kann nämlich verhindern, dass die E-Mails vollständig auf das iPhone geladen werden. Überprüfe also, ob du über eine schnelle und stabile Internetverbindung verfügst.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Unterbrich die Verbindung und aktiviere sie wieder
Unter iOS kann immer wieder ein Fehler auftauchen, der vor allem unterwegs die Internetverbindung verweigert und somit das Laden von E-Mails unmöglich macht. Oftmals lässt sich dieses Problem leicht beheben. Öffne das Kontrollzentrum und aktivieren Sie den Flugmodus. Warte einen Augenblick, bevor du ihn wieder deaktivierst. Nun sollte man die E-Mails wieder ohne Probleme laden und öffnen können.
Gleiches gilt übrigens auch für die WLAN-Verbindung. Allerdings kann hier auch ein Blick in die Einstellungs-App in den Punkt „WLAN“ helfen, um sich zu vergewissern, dass man das richtige Netzwerk nutzt.
Starte die Mail-App neu
Eine einfache aber effektive Lösung kann auch das Schließen und erneute Öffnen der Mail-App sein. Dazu drückst du bei älteren Geräten zweimal schnell den Home-Button, um den App-Umschalter zu öffnen. Wische dann mit dem Finger auf der Mail-App nach oben, um sie zu schließen. Drücke wieder den Home-Button, um zum Home-Bildschirm zurückzukehren. Bei neueren Modellen wischst du hingegen vom unteren Bildschirmrand zur rechten Bildschirmmitte, um den App-Umschalter zu öffnen. Beende die App, indem du sie nach oben wegwischst. Danach tippst du einfach auf den Freiraum unter den Apps. Öffne anschließend die Mail-App erneut.
Wenn alles nicht hilft, ...
... dann solltest du das iPhone neu starten. Ein solcher Neustart behebt womöglich nicht nur das Verbindungsproblem, sondern hilft auch bei vielen anderen Fehlern. Unabhängig vom Geräte-Modell kann man dies ohne Tastenkombination erledigen. Öffne dazu die Einstellungen und rufen „Allgemein“ auf. Danach scrollst du nach ganz unten und tippst auf „Ausschalten“. Ziehe nun noch den Regler nach rechts, um den Vorgang fortzusetzen. Warte eine Minute, bevor du das Gerät wieder einschaltest.
Apple EarPods mit Lightning Anschluss Weiß
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Mail lädt E-Mails nicht am iPhone? Das kannst du tun" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.