Abgemeldet

Mail am iPhone: So werden Sie automatisch von Newslettern abgemeldet

In den letzten beiden Software-Generationen hat Apple seinem mobilem Betriebssystem viele intelligente Tricks beigebracht. Von der automatischen Erkennung von Kontaktdaten in E-Mails über Terminvorschläge bis hin zu Ortsvorschlägen für Kalendereinträge kann Ihnen iOS 11 bei vielerlei Dingen helfen. Auch vor Newslettern macht man nicht halt und vereinfacht die Abmeldung deutlich. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.

Von   Uhr

Das iPhone wird mit jedem Update sicherer und gleichzeitig immer intelligenter. Es erkennt automatisch Termine und Kontaktdaten in Ihren E-Mails und seit der Aktualisierung auf iOS 10 können sogar nervige Newsletter auf diese Weise einfach und schnell abgemeldet werden. Man muss jetzt nicht mehr lange nach einem Abmelde-Link suchen. Die Mail-App übernimmt dies auf Wunsch völlig automatisch und zeigt die Abmelde-Funktion sehr prominent an.

So melden Sie sich schnell von Newslettern ab

Nehmen Sie zunächst Ihr iPhone zur Hand und öffnen Sie dann die Mail-App. Rufen Sie nun einen beliebigen Newsletter auf, indem Sie darauf tippen. Gleich oben sehen Sie den Hinweis: „Diese E-Mail ist von einer Mailing-Liste.“. Um zukünftig keine E-Mails von dem Absender zu erhalten, tippen Sie jetzt auf „Abmelden“. Bestätigen Sie danach nochmal Ihren Wunsch. Schon haben Sie sich von diesem Newsletter abgemeldet. Sie können diesen Vorgang anschließend für weitere Newsletter-Abmeldungen wiederholen.

(Bild: Screenshots)

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mail am iPhone: So werden Sie automatisch von Newslettern abgemeldet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Und wenn da nicht steht dass die Mail von einer Mailingliste ist???

Funktioniert leider nicht immer. Habe schon öfters damit Newsletter abbestellt, kamen aber dennoch immer wieder welche an

Feine Sache, wenn es denn funktionieren würde. Habe es bei 3 Mails probiert, und alle verblieben im Ausgang mit der Meldung, daß die Mailadresse vom Server nicht akzeptiert wird. Kann zwar Apple nichts dafür, aber trotzdem doof.

Newsletter gleich beim Provider in den Schredder sortieren. Ich sehe sie dann nicht mehr und der Absender bekommt nicht mit ob meine Adresse genutzt. Sie zahlen dann halt ewig Versandgebühren.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.