Sinnvolle Erweiterung

macOS Sierra: Safari 10 bietet eine überarbeitete Seitenleiste

In Apples neuem macOS Sierra wird Safari 10 mitgeliefert. Der Browser ist allerdings auch für OS X El Capitan und Yosemite verfügbar. Apple hat darin die Seitenleiste und die Leseleiste überarbeitet. Wir zeigen Ihnen, welche Änderungen Sie erwarten.

Von   Uhr

Starten Sie Safari 10. Wenn Sie die Seitenleiste häufig nutzen, ist Sie bei Ihnen vielleicht bereits eingeschaltet. Ansonsten aktivieren Sie sie durch einen Klick auf das entsprechende Icon in der Symbolleiste.

Lesezeichen mit Vorschaubildern

In der Seitenleiste gibt es drei Tabs. Der erste davon zeigt Ihnen die Inhalte der Lesezeichen. Neu ist, dass Apple den Inhalten nun ein Vorschaubild spendiert. So können Sie noch schneller erkennen, um welchen Inhalt es sich handelt. Wenn Sie viele Ordner haben, werden Sie die Vorschaubilder auf der obersten Ebene noch nicht sehen. Klicken Sie hingegen doppelt auf einen Bookmark-Ordner, sehen Sie die Inhalte samt Thumbnails.

Safari 10: Vorschaubilder in Lesezeichenleiste
Safari 10: Vorschaubilder in Lesezeichenleiste (Bild: Alexander Trust)

„Später Lesen“ mit Vorschaubildern

Das Gleiche gilt für die Inhalte der Leseleiste, die Sie auf dem zweiten Tab finden. Darin sind Lesezeichen, die Sie sowohl am iPhone als auch am Mac zum späteren Lesen konserviert haben.

Safari 10: Fürs spätere Lesen vorgemerkte Inhalte
Safari 10: Fürs spätere Lesen vorgemerkte Inhalte (Bild: Alexander Trust)

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "macOS Sierra: Safari 10 bietet eine überarbeitete Seitenleiste" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Schade, dass man zu Pocket Academy keinen Kommentar abgeben kann. Das spricht nicht für das Produkt.

Hm. Gibt es in der App keine Feedback-Funktion?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.