Update

macOS Sierra: So nutzen Sie die überarbeitete Rote-Augen-Funktion

Apple hat seine Fotos-App unter macOS Sierra ein wenig aufgefrischt. Neben einer neuen Navigationsleiste und der Unterstützung durch Künstliche Intelligenz gibt es ein weiteres kleines Detail. Die Rote-Augen-Funktion wurde leicht überarbeitet. Wir zeigen Ihnen, wie Sie sie nun nutzen.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Es ist mit der neuen Version von „Fotos“ einfacher geworden, gleich mehrere rote Augen auf Bildern automatisch zu entfernen. Besonders gut funktioniert dies, wenn die Pupillen auf den Bildern in etwa die gleiche Größe haben.

Rote-Augen-Funktion leicht überarbeitet

Öffnen Sie ein Motiv in der Bearbeitungsansicht der Fotos-App, auf dem Personen mit roten Augen zu sehen sind. Klicken Sie dann in der rechten Bearbeitungsleiste auf die „Rote Augen“-Funktion mit dem entsprechenden Symbol. Sie finden dann einen vertikalen Schieberegler, mit dem Sie die Größe der Pupillen einstellen können. Sie können dann auf die betroffenen Augen im Foto klicken, um Sie zu optimieren.

Was Sie jedoch auch tun können ist, auf den Button „Autom.“ zu klicken. Die Abkürzung steht für „automatisch“ und ganz gleich, wie viele rote Augen auf einem Motiv zu sehen sind, der Algorithmus erkennt alle von ihnen und versucht den Effekt zu beheben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "macOS Sierra: So nutzen Sie die überarbeitete Rote-Augen-Funktion" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.