Usability-Plus

macOS Sierra: So navigieren Sie schneller in der Fotos-App

Über die letzten Jahre hat Apple seine Software für den Desktop-Mac immer mehr an die Bedienung auf dem iPhone und iPad angepasst. Beim neuen macOS Sierra hat man der Fotos-App eine weitere Funktion zum Navigieren der eigenen Fotos spendiert, die Nutzer bereits von iOS kennen.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Nicht zuletzt weil es an modernen MacBooks auch „Force Touch“-Trackpads gibt und weil es für den Desktop-Mac das neue Magic Trackpad 2 gibt, macht die Übernahme von Funktionen der Touchscreen-basierten Steuerung unter iOS zunehmend Sinn.

Navigationsleiste in Fotos in macOS Sierra
Navigationsleiste in Fotos in macOS Sierra (Bild: Alexander Trust)

Scrollbar zur Navigation in Fotos

Genau diese Eingabegeräte sind es, mit denen man eine neue Navigationsleiste (engl. „scrubber bar“) am unteren Ende der Übersicht bedienen kann. Am iPhone würde man mit einem Finger durch die Fotos „flippen“ können. Am Mac macht man es beinahe genauso, mit dem Finger auf dem Trackpad.

Sie finden die Navigationsleiste im Kontext der Albenansicht, sobald Sie eines der Fotos vergrößern. Die übrigen Bilder des Albums sehen Sie darunter als Miniaturen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "macOS Sierra: So navigieren Sie schneller in der Fotos-App" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.