Automatisch löschen

So leert Ihr Mac nach 30 Tagen den Papierkorb automatisch

Wie im wahren Leben gibt es auch am Mac Nutzer, die den Papierkorb ständig leeren, und andere bei denen sich der (virtuelle) Müll stapelt. Allerdings verschenkt man damit mitunter viel Speicherplatz. Im Gegensatz zum echten Papierkorb kann man unter macOS Sierra einstellen, dass gelöschte Dateien nach 30 Tagen automatisch aus dem Papierkorb entfernt werden – so als würde jemand anderes die unliebsame Aufgabe übernehmen.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Den Papierkorb zu leeren und den Müll rauszubringen ist für viele eine lästige Aufgabe. Auch wenn dies am Mac deutlich einfacher ist, vergessen einige Nutzer die Dateien und verschenken damit teils wertvollen Speicherplatz. Um den Nutzern unter die Arme zu greifen, gibt es eine Funktion, die Dateien automatisch nach 30 Tagen aus dem Papierkorb löscht.

So löscht Ihr Papierkorb Dateien nach 30 Tagen automatisch

Um die Funktion auf Ihrem Mac zu aktivieren, folgenden Sie diesen Schritten:

Klicken Sie zunächst auf das Finder-Icon in Ihrem Dock am unteren Bildschirmrand, um den Finder als aktive Anwendung in den Vordergrund zu holen. Klicken Sie nun in der Menüleiste am oberen Bildschirmrand auf „Finder" und wählen „Einstellungen" aus. Wählen Sie den Reiter „Erweitert" aus. Setzen Sie anschließend einen Haken vor „Objekte nach 30 Tagen aus dem Papierkorb löschen", um das automatische Löschen zu aktivieren. Sie können die Finder-Einstellungen nun wieder verlassen.

Ab sofort werden alle Dateien automatisch nach 30 Tagen aus dem Papierkorb gelöscht und Sie brauchen sich nicht selbst darum zu kümmern – wenn es nur immer so einfach wäre.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So leert Ihr Mac nach 30 Tagen den Papierkorb automatisch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Dafür ein so langer Bericht.
Im Gegensatz zum echten Papierkorb kann man unter macOS Sierra einstellen, dass gelöschte Dateien nach 30 Tagen automatisch aus dem Papierkorb entfernt

In der Menüleiste " Finder" anklicken;
" Einstellungen auswählen;
auf "Erweitert" klicken;
Haken vor „Objekte nach 30 Tagen aus dem Papierkorb löschen" setzen

Man kann das jederzeit rückgängig machen, wenn man den Haken wieder entfernt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.