Advertorial

Kopfhörer-Guide 2016: harman/kardon JBL Everest 300, JBL Reflect Mini BT & AKG N60 NC

MacLife hat über 50 Kopfhörer-Modelle getestet und miteinander verglichen. Im Test befanden sich In-Ears und Over-Ears, High-End-Geräte sowie Lifestyle-Kopfhörer und Kopfhörer für Sport und Fitness-Aktivitäten. Im heutigen Teil unseres Kopfhörer-Guides 2016 stellen wir Ihnen drei Kopfhörer von Harman International vor.

Von   Uhr
3 Minuten Lesezeit

JBL Everest 300 – Legendärer Klang ohne Kabel

Der modern designte JBL Everest 300 bietet den von JBL gewohnten überzeugenden Klang bei völliger Bewegungsfreiheit. Sein Bluetooth-4.1-Modul ermöglicht kabelfreie Konnektivität, der „JBL Pro Audio Sound“ liefert dazu ein dynamisches Hörerlebnis. Besonderes Augenmerk haben die Ingenieure bei auf die Passform gelegt. Die speziell geformten Kopfhörermuscheln ermöglichen einen angenehmen Sitz und hervorragenden Komfort für die Ohren – und das auch bei längeren Hör-Sessions.

Der integrierte Akku hält bis zu 20 Stunden durch. Die innovative „ShareMe 2.0“Technologie ermöglicht das kabelfreie Teilen von Musik, Videos und Games. Das integrierte Mikrofon erlaubt auch eine einfache Annahme von Anrufen, rundet das Konzept ab und sorgt dafür, dass der JBL Everest 300 nicht nur zu Hause, sondern auch unterwegs brilliert.

Information

  • Typ: Over-Ear
  • Prinzip: dynamisch, geschlossen
  • Frequenz: 10 bis 22.000 Hertz
  • Impedanz:
  • Gewicht: 245 Gramm
  • Web: www.jbl.com
  • Preis: 149 Euro

JBL Reflect Mini BT – Leichtgewicht mit kraftvollem Klang

Der Name dieses Sportkopfhörers kommt nicht von ungefähr. Der Reflect Mini BT verfügt über ein stark reflektierendes Kabel, damit Läufer auch bei abendlichen Joggingrunden oder schlechten Sichtverhältnissen besser gesehen werden können. Zusätzlich ist er wasserfest, extrem schweißresistent und lässt sich leicht reinigen, was auch 2016 noch längst nicht jeder Sportkopfhörer von sich behaupten kann. Als leichtester Sportohrhörer von JBL Bluetooth bietet der Mini BT langen Tragekomfort bei etlichen Trainingsübungen.

Ein ergonomisches Design der Ohrpassstücke sorgt dafür, dass die JBL Reflecta Mini BT gut und sicher im Ohr sitzen. Die Bluetooth-Verbindung verschafft dem Träger dieses Kopfhöreres mehr Bewegungsfreiheit bei sportlichen Aktivitäten. Der integrierte Akku reicht für bis zu acht Stunden und macht damit garantiert später schlapp als sein Träger.

Information

  • Typ: In-Ear
  • Prinzip: dynamisch, geschlossen
  • Frequenz: 10 bis 22.000 Hertz
  • Impedanz:
  • Gewicht:
  • Web: www.jbl.com
  • Preis: 99,99 Euro

Firmenprofil: Harman

Bereits im Jahr 1953 gründeten Sidney Harman und Bernard Kardon das Hi-Fi-Unternehmen in New York City. Harman war Angestellter der Firma David Bogen, die Großlautsprecher herstellte. Sein Kompagnon Kardon war ebenfalls bei David Bogen beschäftigt – als Chefingenieur. harman/kardon brachten 1954 mit dem Festival D1000 den weltweit ersten Receiver, also ein Gerät, das Tuner und Verstärker in sich vereint, auf den Markt. 1958 folgte der erste Stereo-Receiver unter dem Namen Festival TA230. Zu diesem Zeitpunkt war Kardon bereits seit zwei Jahren im Ruhestand. Harman hingegen blieb dem Unternehmen noch bis 2005 in leitender Funktion erhalten – mit 87 Jahren.

Inzwischen wurde das Unternehmen in HARMAN International umbenannt. Unter seinem Dach firmieren legendäre Audiomarken, die weltweit geschätzt werden. Dazu zählen neben AKG, JBL und Harman Kardon auch Brands wie Mark Levinson, Revel und viele andere. Neben Produkten für Endkunden zählt HARMAN auch zu den führenden Marken im Bereich des vernetzten Fahrzeugs und stattet weltweit Tonstudios, Veranstaltungsräume und Konzertsäle sowie Festivals mit hochwertigen Audiokomponenten aus. Wie kaum ein zweites Unternehmen ist HARMAN damit über den kompletten Wertschöpfungsprozess von der Aufnahme über Konzerte bis hin zum privaten Musikgenuss mitführenden Produkten präsent und arbeitet Hand in Hand mit den Größen des Showbusiness wie etwa der Produzentenlegende Quincy Jones.

AKG N60 NC – Der portable NC-Kopfhörer

AKG gehört zu den wenigen wahren Soundspezialisten, womit praktisch selbstverständlich ein stetiges Streben nach Perfektion einhergeht. Das macht sich auch bei diesem Kopfhörer für unterwegs bemerkbar: Mit nur 150 Gramm ist er sehr leicht, verfügt über den AKG-Referenzsound und ist mit modernsten Systemen zur Geräuschunterdrückung in praktisch allen Alltagssituationen – ob im Flugzeug oder in Bahn und Bus – ausgestattet. Der für das Noise-Cancelling benötigte Akku hält bis zu 40 Stunden durch.

Wenn man doch mal vergisst den Akku zu laden, lässt sich der Kopfhörer auch im Passivmodus betreiben. Hochwertige Materialien wie Aluminium, Leder und Memory-Schaum reflektieren den akustischen Qualitätsanspruch. Praktisch: Wenn man den AKG N60 NC gerade nicht benötigt, lässt er sich auf ein kleines Format zusammenfalten.

Information

  • Typ: Over-Ear
  • Prinzip: dynamisch, geschlossen
  • Frequenz: 10 bis 22.000 Hertz
  • Impedanz: 32 Ohm
  • Gewicht: 150 Gramm
  • Web: www.akg.com
  • Preis: 249 Euro

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kopfhörer-Guide 2016: harman/kardon JBL Everest 300, JBL Reflect Mini BT & AKG N60 NC" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.