Scheinbar zufällig startet sich das iPhone oder iPad einfach neu, sodass sämtliche Funktionen für kurze Zeit nicht zur Verfügung stehen. Dies kann besonders ärgerlich werden, wenn die Neustarts kurz hintereinander erfolgen. Glücklicherweise gibt es eine relativ zuverlässige Lösung für das Problem.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
iPhone startet ständig neu - Das können Sie tun
Es mag kurios klingen, aber die zuverlässigste Lösung für das Problem gegen ständiges Neustarten ist ein Backup, die Installation der aktuellesten iOS-Software und dass alle Ihre Apps auf dem neuesten Stand sind. Doch nun der Reihe nach.
Schritt 1: Sie sollten zuerst ein frisches Backup von Ihrem Gerät erstellen. Öffnen Sie dazu die Einstellungs-App auf Ihrem iPhone oder iPad und wählen gleich oben Ihren Account und danach „iCloud“ aus.
Schritt 2: In den iCloud-Einstellungen sehen Sie die Option „iCloud-Backup“. Tippen Sie darauf und anschließend auf „Backup jetzt erstellen“.
Schritt 3: Nachdem das Backup abgeschlossen ist, kehren Sie zurück in das Einstellungsmenü.
Schritt 4: Wählen Sie jetzt „Allgemein“ aus und tippen Sie dann auf „Softwareupdate“. Sollte ein Update verfügbar sein, tippen Sie auf „Laden und installieren“ und folgen den Bildschirmanweisungen.
Schritt 5: Ihr iOS-Gerät ist nun auf dem neuesten Stand. Kehren Sie zum Home-Bildschirm zurück und starten den App Store.
Schritt 6: Wählen Sie den Reiter „Updates“ aus und tippen Sie oben rechts auf „Alle aktualisieren“.
Nach der Aktualisierung der Apps sollte das Problem im Normalfall nicht mehr auftreten, denn sowohl Apple als auch die Drittanbieter beheben mit Ihren Updates zahlreiche Fehler und sollten daher stets installiert werden. Sollte wider erwarten keine Besserung auftreten , empfehlen wir Ihnen Ihr Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Schritt 7: Öffnen Sie die Einstellungs-App und wählen „Allgemein > Zurücksetzen > Alle Inhalte & Einstellungen löschen“ aus.
Schritt 8: Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Schritt 9: Nachdem sich Ihr Gerät wieder auf Werkszustand befindet, können Sie während der Einrichtung Ihr in Schritt 1 erstelltes Backup wiederherstellen.
Sollte auch dies nicht helfen, dann ist ein Hardwarefehler nicht mehr auszuschließen und Sie sollten sich umgehend an den Apple-Support wenden.
Apple EarPods mit Lightning Anschluss Weiß
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Das können Sie tun, wenn Ihr iPhone ständig neu startet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.