Gesucht und gefunden

iPhone suchen mit der Apple Watch: Diesen Trick kennt fast niemand

Wie schon das iPhone verfügt auch die Apple Watch über allerlei coole Funktionen, die sich erst auf den zweiten Blick offenbaren. Während sich am iPhone beispielsweise ein Suchfenster auf dem Homebildschirm versteckt, hat Apple das Kontrollzentrum der Uhr mit einigen spannenden Features versehen. Dazu gehört der Theater-Modus, die WLAN-Verbindung, AirPlay eine Taschenlampe sowie eine Suchfunktion, mit der Sie Ihr iPhone wiederfinden sollen.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Wäre es nicht cool, wenn Sie Ihr iPhone mal wieder Zuhause verlegt haben und es mit der Apple Watch wiederfinden könnten? Die Apple Watch verbringt keine Wunder – leider. Sie hilft zwar bei der Suche, aber reagiert nicht auf ein stärker werdendes Signal mit zunehmender Vibration, um zu zeigen, dass Sie auf dem richtigen Weg sind. Vielmehr kann die Uhr das iPhone anpingen, sodass es einen Sound abspielt. Dieser hilft zwar bei der Richtungsbestimmung, ist aber nicht immer effizient. Ein zusätzliches visuelles Signal würde manchmal besser helfen? Wie viele Nutzer vermutlich nicht wissen, ist dies durchaus möglich. Allerdings versteckt sich das Feature gut in watchOS 5.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

So suchen Sie das iPhone mit der Apple Watch

Um Ihr iPhone wiederzufinden, wischen Sie in der Zifferblatt-Ansicht von unten nach oben. Dort sehen Sie in der linken Spalte ein Telefon-Symbol. Ein Tipp darauf lässt das iPhone ähnlich wie ein Sonar piepen, sodass man es über den Ton wiederfinden kann. Sollte Ihnen dies jedoch nicht ausreichen, dann kann dazu auch der Blitz an der Rückseite aktiviert werden. Dies versteckt sich zwar gut, ist aber nicht unmöglich zu finden. Wenn Sie sich bereits im Kontrollzentrum befinden, halten Sie dazu Ihren Finger auf das Telefon-Symbol gedrückt. Nach kurzer Zeit hören Sie nicht nur das Piepen, sondern können auch den Blitz sehen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone suchen mit der Apple Watch: Diesen Trick kennt fast niemand" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ernsthaft? "Diesen Trick kennt fast niemand?" Das ist so ziemlich eine Funktion die jeder kennt, den ich kenne der eine AppleWatch hat.

.... ich hatte dieses feature tatsächlich nicht gekannt - blitzen ......

Ja, hätte ich auch gedacht. Ist jetzt nicht so geheimnisvoll:)
Aber gut, es gibt auch Leute die stehen mit jedweder Technik auf Kriegsfuß

Wer schon so viel Geld für die Watch hat ( viel im Sinne von, was die dafür kann ) sollte sich ein mal im Monat eine Reinigungskraft leisten. Dann muss man nicht suchen.

Das ist der geheime Trick? :-) Habe ich noch einen, kennt auch kaum ein Besitzer der Watch. Wenn man die Ihr trägt und den Arm zu sich dreht erscheint ein digitales Ziffernblatt auf der schwarzen Fläche. Aber pssssss

Ich finde das nicht in Ordnung, dass du hier die nächsten Artikel von MacLife schon verrätst.

Das mit dem Blitz ist wirklich cool. Vor allen Dingen wenn das iPhone auf der Rückseite liegt. Oder blitzt das iPhone wenn die Watch das macht auch auf der Vorderseite?
Meine Güte: Flacher geht immer.

Ich kannte die Lichtfunktion nicht, daher Danke.
Die unnötigen Kommentar können gelöscht werden.

Noch ein kleiner Lifehack für alle Apple Watch-Besitzer... wenn ihr lange auf die Digital Crown drückt, kommt ein Sprachassistent namens Siri!

Mit diesem Trick könnt ihr jeden Apple Watch-Besitzer beeindrucken.
Aber nicht allen weitererzählen, wir wollen ja nicht das jeder diesem Trick kennt ;)

Diesen Trick kennt der Android Nutzer nicht und der, der keine Apple Watch hat auch nicht. Leute, das ist ...

Der Trick ist sicher vielen bekannt. Gerne hätte ich eine Funktion oder App, die die Watch vibrieren lässt, wenn die Bluetooth-Verbindung zum iPhone unterbrochen wird. Ne‘ Garmin Uhr hat das als Standard. Für die AW habe ich ausser „Lookout“ (zu teuer, zu mächtig) noch nichts gefunden. Habt Ihr dafür einen ‚Trick‘?

Das anpingen war mir bekannt, die Blitzfunktion jedoch nicht! Von daher war der Bericht für MICH äußerst aufschlussreich.
Also bitte nicht immer von sich auf andere schließen, sind ja nicht lauter so „ Gscheithaferl“ unterwegs wie die Motzer, die immer schon alles und besser wussten!
Tsss, tsss, tsss...

Schräg finde ich, dass sich hier jetzt plötzlich alle so toll auskennen.
Ihr nutzt also alle euer device ziemlich intensiv?
Aber warum meckert ihr dann ständig darüber?

Wenn ich meinen Benz so blöd finde, dann verkaufe ich ihn oder nehme den BMW.

Auch lieb wäre es mir anders herum. Die watch verlege ich meistens schneller.

Kennt ihr das Problem? Dass die Batterieanzeige nicht den mac anzeigt?

Diese Funktion gibt es bereits seit der Series 1 der Watch... also absolut nix neues

Diese Funktion gibt es bereits seit der Series 1 der Watch... also absolut nix neues

Diese Funktion gibt es bereits seit der Series 1 der Watch... also absolut nix neues

Diese Funktion gibt es bereits seit der Series 1 der Watch... also absolut nix neues

Cool 8-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.