Stichwort: Selfies - diese im Zeitalter von Instagram, Facebook, Twitter und anderen Sozialen Medien hoch im Kurs stehende Art von Selbstfotogafien lässt sich einerseits mithilfe sogenannter Selfie-Sticks oder schlichtweg eines langen Arms durchführen. Alternativ kann man aber auch - wie man es von Digitalkameras gewohnt ist - zum Selbstauslöser greifen.
Das heißt: Man positioniert das iPhone an gewünschter Stelle, wie etwa auf einer Mauer, und aktiviert den Timer. Sie wissen nicht, wo sich dieser befindet? Kein Problem. Wir zeigen es Ihnen. Tippen Sie zuerst auf die Kamera-App, um diese zu öffnen. Anschließend erscheint am oberen Rand der App ein Timer-Symbol, erkennbar an dem kleinen Uhren-Symbol.
Weitere geniale Tipps und Tricks zu iOS 8 finden Sie in unserer cleveren Pocket Academy-App.
Tippen Sie nun auf das Timer-Symbol, klappt das entsprechende Menü aus, das Ihnen drei verschiedene Zeit-Modi bietet. Wahlweise können Sie auf "Aus" tippen, um den Selbstauslöser weiterhin nicht zu nutzen, sollten Sie es sich anders überlegt haben, oder auf "3 s" für drei Sekunden beziehungsweise "10 s" für zehn Sekunden. Wählen Sie die drei Sekunden, löst die Kamera nach drei Sekunden aus. Das heißt: Sie haben drei Sekunden, um sich auf die Aufnahme vorzubreiten. Doch bevor der Selbstauslöser tätig wird, müssen Sie erst auf die Auslöserschaltfläche tippen. Das Foto selbst erscheint danach in der Fotos-App, wo Sie es teilen, also posten, oder per E-Mail verschicken können.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS 8 Video-Tipp: Selbstauslöser oder Timer nutzen und Selfies schießen - so geht's" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.