Man vergisst es oft. Aber das iPhone ist nicht nur ein Telefon, sondern ein vollständiger Computer. Lediglich das Display ist etwas klein. Ansonsten unterscheidet sich das iPhone nicht sehr von einem seiner größeren Cousins.
Wie beinahe jeder Computer besitzt auch das iPhone einen eigenen Browser. Ab Werk ist Safari installiert. Anwender können sich jedoch auch andere Browser installieren. Auch Mozillas Firefox, einer der beliebtesten Browser der Welt, wird es beispielsweise bald für iOS geben.
Wenn Sie wie die meisten anderen Nutzer öfter im Internet unterwegs sind, werden Sie sich auch mit Passwörtern bei der ein oder anderen Webseite mit einem Passwort registriert haben. Damit Sie die Passwörter nicht immer wieder eingeben müssen, können Sie diese Passwörter auch im Browser abspeichern. Auf diese Weise können Sie sich schnell bei den entsprechenden Diensten und Webseiten einloggen. Sie sollten jedoch Ihr iPhone sicher mit einer Passphrase oder via Touch ID sichern, da sich sonst jeder in Ihrer Internet-Dienste einloggen kann, wenn Sie das iPhone einmal aus den Augen verlieren.
Weitere geniale Tipps und Tricks zu iOS 8 finden Sie in unserer cleveren Pocket Academy-App sowie in unserem YouTube-Kanal.
Sie können unter „Einstellungen“ – „Safari“ → „Kennwörter & Automatisch ausfüllen“ verschiedene Einstellungen zum Speichern Ihrer Passwörter vornehmen. Sie können dort auch gespeicherte Passwörter wieder löschen, wenn Sie das möchten.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS 8 Video-Tipp: Passwörter in Safari abspeichern – so geht's" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.