Das jeweils aktuelle iPhone-Modell besitzt immer auch eine der besten Smartphone-Kameras. Teilweise kann die iPhone-Kamera im Bereich der Bildqualität auch mit Digitalkameras mithalten – in vielen Fällen ist die iPhone-Kamera sogar deutlich besser. Was vielen Smartphone-Kameras, darunter auch der iPhone-Kamera, jedoch fehlt, sind Funktionen, die bei vielen „richtigen“ Kameras mit an Bord sind: beispielsweise die Einstellung der Belichtung.
Weitere geniale Tipps und Tricks zu iOS 8 finden Sie in unserer cleveren Pocket Academy-App.
In iOS 8 hat Apple diese Funktion nun eingeführt. Nutzer können in der Kamera-App von iOS 8 die Belichtung festlegen. Dem Unternehmen aus Cupertino ist es außerdem gelungen, die Funktion nicht in einem Menü zu verstecken. Stattdessen ist sie dem Nutzer sehr leicht zugänglich.
Starten Sie einfach die Kamera-App ihres iPhones. Das Display zeigt Ihnen sofort an, was die Kamera-Linse „sieht“. Nun können Sie mit einem kurzen Tipp auf das angezeigte Bild den Fokus der Kamera manuell festlegen. Nachdem Sie dies getan haben, sehen Sie ein gelbes Rechteck an der entsprechenden Stelle. Neben diesem Rechteck sehen Sie ein SonnenSymbol. Wenn Sie nun mit Ihrem Finger auf dem Display nach oben oder nach unten wischen, können Sie die Belichtung verändern. Den Effekt der Veränderten Belichtung sehen Sie beim dargestellten Bild sofort. Dies funktioniert übrigens auch bei der Kamera-App des iPads.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS 8 Video-Tipp: Belichtung der Kamera einstellen – so geht's" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.