iOS 8 Video-Tipp: Akkulaufzeit verlängern und Stromfresser in den Griff bekommen

Wer kennt die Situation nicht: Der Akku des Smartphones geht zur Neige, allerdings hat man gerade kein Ladekabel dabei, es ist keine Steckdose in der Nähe oder man hat einfach gerade keine Zeit, um sich um den Akku seines Smartphones zu kümmern. Hierbei kann eine neue Funktion von iOS 8, die es dem Nutzer ermöglicht die größten Stromfresser zu identifizieren und zu beenden, sehr nützlich sein.

Von   Uhr

Das iPhone hat zwar im Vergleich zu anderen Smartphones eine relativ lange Akkulaufzeit. Allerdings kommen auch viele iPhone-Nutzer mit einer Akkuladung nur über einen, vielleicht auch zwei und nur in seltenen Fällen sogar drei Tage aus, ohne das Telefon laden zu müssen. Sehr oft sind einzelne Apps das Problem, die einfach unnötig viel Strom ziehen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

In Apples aktuellem iPhone-Betriebssystem iOS 8 können Nutzer nun den genauen Energieverbrauch der einzelnen Apps kontrollieren. Das Menü ist etwas versteckt. Allerdings lohnt sich ein Besuch.

Weitere geniale Tipps und Tricks zu iOS 8 finden Sie in unserer cleveren Pocket Academy-App.

Nutzer sehen hier nicht nur den exakten Ladezustand und die bei gleichbleibender Nutzung zu erwartende Akkulaufzeit. Sie können hier auch Apps beenden, die zu viel Strom benötigen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 8 Video-Tipp: Akkulaufzeit verlängern und Stromfresser in den Griff bekommen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Bei mir ist es zum aller ersten mal die Nachrichten App. Ich habe sie nur einmal Gestern benutzt um mit der Apple Watch Siri und das senden einer iMessege zu testen. Danach ging der Akkuverbrauch massiv nach unten und das iPhone war heiß. Die App war dann auch geschlossen und es wurden keine weiteren Nachrichten empfangen oder gesendet. Ich war dann nicht mehr im WLAN, Empfang war wechselhaft da ich unterwegs war. Verbrauch sank um ca 1%/Min und angegeben wurde "Nachrichten" mit 68% und "schwaches Signal" ... mies, wirklich mies. Ich hätte nichts zum Laden dabei, aber glücklicherweise mein Sony XZ2

PS: Die Apple Watch bekam ich Gestern erst, sie war nach nicht einmal 2Std ohne das iPhone also auch nutzlos. Ich bin auch am Handgelenk wieder auf die SWR50 SmartWatch 3 von Sony umgestiegen. Design der Watch ist top, modisch mag sein, da modisch ist, was teuer war. Man sollte wirklich die Watch nicht als SmartWatch sehen oder gar mit anderen vergleichen, denn da verkackt sie ordentlich

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.