Der Reader hat leider nur einen Schönheitsfehler. Er kann nicht alle Seiten filtern. Deswegen kann es auch passieren, dass Sie eine Internetadresse aufrufen und Ihnen die Funktion nicht zur Verfügung steht.
Sie nutzen Safari wie gewohnt. Wenn der Reader die Seite vereinfachen kann, erscheint direkt links neben der Adressleiste ein kleines Textsymbol. Klicken Sie darauf. Safari lädt jetzt den Text und die Bilder in einer lesefreundlichen Umgebung, ohne Werbung, ohne Navigation. Sie sehen lediglich den reinen Text sowie zwei kleine Bedienelemente, mit denen Sie die Buchstabengröße wechseln können.
Sie haben sicherlich auch bereits die Erfahrung gemacht, dass Redakteure oft längere Artikel künstlich aufteilen. Reader sucht sich alle Seiten zusammen und zeigt diese auf einer durchgehenden langen Seite an.
Der Reader arbeitet zuverlässig und kann viele Seiten vereinfachen. Mit Readability, auf dessen Vorarbeit auch Reader in Safari basiert, gibt es im Internet ein weiteres Angebot, das ein ähnliches Prinzip verfolgt und dessen Nutzung (zumindest in der Basisvariante) kostenlos ist.
OS X erscheint auf den ersten Blick so, als ob es kinderleicht zu bedienen sei. Aber das Apple-Betriebssystem ist tiefgründiger als man vermutet. Mit dem Update auf OS X 10.10 Yosemite gibt es zudem eine Fülle an neuen, genialen Funktionen, die Ihnen das Leben am Mac erleichtern. Stephan Lamprecht erklärt Ihnen, welche Funktionen das neue OS X bietet und liefert darüber hinaus noch jede Menge praktischer Tipps und Tricks für den täglichen Umgang mit Ihrem Mac.
Das unverzichtbare Handbuch für Ihren Mac jetzt bequem im falkemedia-shop, bei Amazon für 24,90 Euro oder in der Mac-Life-Kiosk-App bestellen!
Das OS X 10.10 Yosemite-Handbuch
ISBN 978-3-942983-12-9; Preis: 24,90 Euro
Erhältlich im Fachhandel, in Ihrer Buchhandlung oder direkt beim Verlag.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "OS X Yosemite: Werbung auf Webseiten mit Reader-Funktion blockieren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.