Tippen Sie dazu auf den Namen des gefundenen Gerätes. Das iPad stellt nun die Verbindung her. Das kann einige Sekunden dauern. Ist es geglückt, wechselt die Anzeige von „Nicht gekoppelt“ zu „Verbunden“. Gleichzeitig erscheint ein kreisrunder Schalter mit einem „i“. Berühren Sie ihn, wechselt die Ansicht und es erscheint der Befehl „Dieses Gerät ignorieren“. Berühren Sie ihn, unterbricht das iPad die Verbindung wieder. Zuvor bittet es aber um eine Bestätigung.
Zu manchen Geräten, wie etwa zu einer Freisprecheinrichtung stellt das iPad eine Verbindung wie beschrieben her. Bei anderen Geräten ist es mitunter nötig, zusätzlich eine Bestätigung zu geben, damit der Verbindungsaufbau klappt. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn Sie eine Bluetooth-Verbindung zwischen einem iPad und einem Apple Computer herstellen möchten. Auf dem Computer erscheint ein Dialogfenster, in dem Sie die Verbindung bestätigen müssen. Manchmal ist es auch nötig, für die Verbindung einen Zahlencode einzutippen, den das iPad oder das andere Gerät anzeigt.
Apple hat mit dem iPad das Tablet erst zu einem unverzichtbaren Gerät gemacht. Ob zuhause, in der Freizeit oder im Beruf: Das iPad ist aus vielen Bereichen des Lebens gar nicht mehr wegzudenken. Surfen Sie im Netz, arbeiten Sie an Dokumenten, genießen Musik und Filme - alles mit einem einzigen Gerät. Peter Reelfs erklärt Ihnen auf mehr als 300 Seiten in Wort und Bild anschaulich und hilfreich, wie Sie Ihr iPad am besten auswählen und benutzen. Mit zahlreichen Tipps und Tricks, die Ihnen den Alltag erleichtern.
Das unverzichtbare Handbuch für Ihr iPad bei Amazon für 24,90 Euro oder in der Mac-Life-Kiosk-App bestellen. Außerdem jetzt bequem im falkemedia-shop.de als Buch mit Download-Artikel und Gutschein für die Kiosk-App im Bundle und einem Preisvorteil von 22 Euro bestellen.
Das iPad Handbuch
ISBN 978-3-942983-10-5; Preis: 24,90 Euro
Erhältlich im Fachhandel, in Ihrer Buchhandlung oder direkt beim Verlag.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPad: Bluetooth-Geräte mit dem Tablet koppeln" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.