Carsharing, Bikesharing und Co.

Maclife PlusDas iPhone als Schlüssel zur Mobilität

In vielen Großstädten ist das Angebot für spontane Mobilität mittlerweile gut ausgebaut. Dabei ist das iPhone dein Schlüssel, um Autos, Fahrräder oder E-Scooter zu mieten. Wir zeigen dir am Beispiel Berlins, wie das gehen kann.

Von   Uhr
12 Minuten Lesezeit

Das iPhone ist mittlerweile ein Alleskönner, wenn es um das Thema Mobilität geht. In vielen deutschen Großstädten und mit den richtigen Apps kannst du das Smartphone als Schlüssel zur Stadt einsetzen. Damit buchst du auf der Stelle deinen nächsten Mietwagen für spontane Roadtrips, ein Fahrrad oder Lastenrad für den nächsten Ausflug sowie Elektroscooter für kurze Strecken. Mit der passenden Anwendung buchst du außerdem dein nächstes U-, S- oder Straßenbahn-Ticket und bewegst dich so durch die Stadt. Wir zeigen dir am Beispiel Berlins, wie du dein iPhone als Schlüssel zur modernen Mobilität einsetzt und was das in der Hauptstadt kosten kann.

Kurze Strecken mit dem E-Scooter

Seit dem Sommer 2019 sind in Deutschland elektrische Tretroller beziehungsweise „E-Scooter“ im Straßenverkehr erlaubt und unterwegs. Unzählige Leihunternehmen kämpfen seitdem auf den Straßen der Großstädte um wertvolle Marktanteile. Was zunäc...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?