Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]So einfach geht Bildbearbeitung

Maclife PlusTipps und Tricks für Affinity Photo

Affinity Photo gehört zu den beliebtesten Bildbearbeitungsprogrammen für macOS. Wir zeigen in diesem Beitrag verschiedene Tipps und Tricks, mit denen du mit Affinity Photo Fotos und Bilder verbessern, bearbeiten und die Änderungen auch speichern oder zurücknehmen kannst.

Von   Uhr
7 Minuten Lesezeit

Affinity Photo verfügt über ähnliche Funktionen wie Adobe Photoshop, kostet mit 55 Euro aber nur einen Bruchteil von Photoshop und erfordert vor allem nicht den Abschluss eines Abonnements. Neben der Anwendung in macOS, und übrigens auch in Windows, kannst du auch auf dem iPhone und iPad mit Affinity Photo Bilder bearbeiten.

Kann Affinity Photo eine Alternative zu Adobe Photoshop sein?

Vor dem Testen der Anwendung sollte natürlich geklärt sein, ob Affinity Photo für dich eine Alternative zu Adobe Photoshop sein kann. Neben dem Preis spielen hier noch die Leistung und der Funktionsumfang eine wichtige Rolle. Die Photoshop-Alternative bietet Optionen für Farbraum, Korrekturen der optischen Aberration, RAW-Bildformate und eine Live-Vorschau.Es gibt haufenweise Filter, erweiterte Ebenen und HDI-Bearbeitung. Natürlich lassen sich Bilder in zahlreichen Formaten exportieren. Du kannst PSD-Dateien aus Photoshop direkt...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?