Schnelle Erklärung

So funktioniert die neue Videobearbeitung in iOS 13

In den vergangenen Jahren legte Apple großen Wert auf die Fotoqualität und fügte nur sporadisch Neuerungen für Videoaufnahmen hinzu, sodass man für einfache Bearbeitungen auf Apps von Drittanbietern zurückgreifen musste. Mit iOS 13 änderte sich dies nun deutlich. Die Fotos-App ist nun in der Lage, Videos genauso umfassend wie Fotos zu bearbeiten. Wie das funktioniert, möchten wir Ihnen kurz und knapp erklären.

Von   Uhr

Videobearbeitung kurz erklärt

iOS 13 gibt Ihnen mehr Möglichkeiten bei der Videobearbeitung in der Fotos-App. Anstatt lediglich Videos einzukürzen, können Sie nun alle Bearbeitungsoptionen der Fotos auch für Videos  verwenden. Sie können Filter aktivieren, den Bildbereich zuschneiden, Videos drehen, begradigen oder Anpassungen vornehmen. Dazu gehören Belichtung, Glanzlichter, Schatten, Kontrast, Helligkeit, Schwarzpunkt, Sättigung und viele mehr. Zusätzlich stehen die neuen Möglichkeiten allen Videosformaten des iPhones zur Verfügung, sodass Sie auch 4K-Aufnahmen mit 60 fps und Zeitlupenvideos in 1080p mit 240 fps bearbeiten können.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Unbearbeitete Videos sichen

Apple zufolge ist die neue Videobearbeitungsfunktion nicht-destruktiv. Dies bedeutet, dass Effekte, Filter und sogar das Kürzen keinen Einfluss auf das Originalvideo nehmen, da dieses jederzeit wiederhergestellten lässt. Öffnen Sie dazu das Video in der Fotos-App und tippen Sie auf „Bearbeiten“. Rechts unten sehen Sie einen roten Pfeil. Mit einem Fingertipp und einer Bestätigung stellen Sie das Original wieder her.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So funktioniert die neue Videobearbeitung in iOS 13 " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Unbearbeitete Videos sichen

Die Funktion " sichen" kenne ich nicht

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.