Wir sind ein deutsches Magazin, also nehmen wir die deutschen Übersetzungen, die in manchen Fällen etwas weniger kraftvoll sind als ihre US-englischen Originale. Und weil Apple viel zu sagen hat und Unmengen an Text produziert, greifen wir drei Beispiele exemplarisch heraus: Eine Werbebotschaft, eine Produktankündigung und Tim Cooks Worte auf der letzten Keynote.
Werbebotschaft iPhone 15 Pro
Die Werbebotschaft für das Smartphone-Spitzenmodell lautet: „iPhone 15 Pro. Titan. So robust. So leicht. So Pro.“ Apple verwendet kurze, kraftvolle Wörter ("Titan", "robust", "leicht", "Pro"), die einen starken, unmittelbaren Eindruck schaffen. Dieser minimalistische Ansatz passt zur Markenidentität von Apple, die in ihrem Selbstverständnis auf Einfachheit und Eleganz setzt. Die wenigen Worte entfalten sogar eine emotionale Wirkung, ein Gefühl von Überlegenheit und Exklusivität. "Titan" suggeriert eine unvergleichli...
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