Getrennt

So entkoppeln Sie Ihre Apple Watch vom iPhone

Unabhängig vom iPhone funktioniert die Apple Watch noch nicht, da viele Berechnungen auf dem Smartphone geschehen und unterwegs auch die Internetverbindung für diverse Funktionen über das Apple-Handy hergestellt wird. Dennoch kann es aus verschiedenen Gründen, wie etwa dem Verkauf, passieren, dass man beide Geräte voneinander trennen beziehungsweise entkoppeln muss. Wir zeigen Ihnen, wie das funktioniert und was dabei zu beachten ist.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Hinweis: Das Entkoppeln hat zur Folge, dass sämtliche Daten von der Apple Watch gelöscht werden. Allerdings sichert Ihr iPhone während des Vorgangs ein Backup, sodass Sie später beim erneuten Koppeln Daten und individuelle Einstellungen ganz einfach wiederherstellen können.

So entkoppeln Sie die Apple Watch vom iPhone

Nehmen Sie zunächst das mit Ihrer Apple Watch gekoppelte iPhone zur Hand und öffnen Sie dann die Watch-App. Gleich oben wird Ihnen die verbundene Smartwatch angezeigt („Apple Watch von ...").

Tippen Sie darauf. In der folgenden Detailansicht tippen Sie auf das orangefarbene Symbol mit dem „i". Wählen Sie jetzt „Apple Watch entkoppeln" aus und bestätigen diese Eingabe nochmals.

Da sich die Smartwatch auch mit Ihrer Apple-ID verknüpft, um Sie bei Diebstahl unbrauchbar zu machen, müssen Sie nun noch Ihr Apple-ID-Passwort eingeben, bevor sich die Watch endgültig von Ihrem iPhone trennt. Nachdem Sie Ihre Smartwatch entkoppelt haben, können Sie sie wieder mit einem anderen iPhone verbinden, verkaufen, einschicken, verschenken oder sonstiges.

Das Entkoppelt nimmt nur wenige Handgriffe in Anspruch
Das Entkoppelt nimmt nur wenige Handgriffe in Anspruch (Bild: Screenshot)

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So entkoppeln Sie Ihre Apple Watch vom iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Kann nicht oft genug erwähnt werden. Immer wieder liest man in andren Blogeinträgen, Apple Watch verkauft und nun hat der Käufer Probleme mit der Aktivierung.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.