Duolingo gilt weithin als die beste Anwendung, um eine neue Sprache zu lernen. Nun ist die kostenlose App aber noch ein ganzes Stück besser geworden. Denn der beste Weg eine neue Sprache zu erlernen, ist sie zu benutzen. Duolingo hat mit dem neuen Update, das heute Nacht ausgeliefert wurde und ab sofort installiert werden kann, eine Funktion erhalten, die genau dies ermöglicht.
Duolingo setzt auf Konversationen
Die Entwickler haben ihre Anwendung mit einem Chat-Bot ausgestattet. Lernen Nutzer via Duolingo eine neue Sprache, können sie nun mit einer Künstlichen Intelligenz in dieser Sprache kommunizieren. Der Lerneffekt sollte bei regelmäßiger Verwendung dieser Funktion enorm sein. Noch steht dieser Kommunikations-Bot aber nicht für alle Sprachen zur Verfügung, die man via Duolingo erlenen kann. Vorerst kann man mit der Künstlichen Intelligenz nur auf Französisch, Englisch, Spanisch und Deutsch kommunizieren. Gegenüber der US-amerikanischen Webseite TechCrunch hat das Unternehmen aber angekündigt, dass es in naher Zukunft weitere Sprachen geben wird.
Die Entwickler wollen diese Funktion zudem noch weiter ausbauen. Denn bisher kann man mit dem Konversations-Bot nur schreiben. Die korrekte Aussprache lernt man somit jedoch nicht. Das soll sich nach dem Willen von Duolingo aber bald ändern. Denn man soll in Zukunft auch mit den Bots auch sprechen können.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Duolingo: Die beste App zum Lernen von Sprachen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.