Hinweis: Der automatische Wechsel der Grafikmodi ist ein tolles Feature, das man eigentlich nicht aktivieren sollte, da sich die Deaktivierung stark auf die Batterielaufzeit auswirken kann, da dann stets die Grafikeinheit mit der höheren Leistung genutzt wird.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
So deaktivieren Sie den automatischen Wechsel der Grafikmodi beim MacBook Pro
Klicken Sie zunächst am oberen Bildschirmrand links auf das Apple-Logo und wählen Sie aus dem Menü den Eintrag „Systemeinstellungen“ aus. Anschließend klicken Sie auf das Icon „Energie sparen“.
Gleich oben sehen Sie die Option „Automatischer Wechsel der Grafikmodi“. Entfernen Sie den Haken davor. Sie können die Systemeinstellungen nun wieder verlassen.
Wenn Sie den automatischen Wechsel deaktivieren, erscheint folgender Hinweis: „Ist der automatische Wechsel deaktiviert, verwendet dein Computer immer den Grafikprozessor mit der höheren Leistung. Dadurch wird möglicherweise die Batterielaufzeit verkürzt.“
Leider ist es mit Bordmitteln nicht möglich manuell zwischen den Grafikprozessoren zu wechseln. Wir empfehlen daher die Drittanbieter-Anwendung gfxCardStatus, die Sie direkt bei dem Entwickler herunterladen können.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "So deaktivieren Sie den automatischen Wechsel der Grafikmodi beim MacBook Pro" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.