Zoom-Limit aufheben

Bug in iOS 9.3.2 erlaubt unendliches Zoomen in der Fotos-App

Dass man in der Fotos-App mit zwei Finger in Bilder zoomen kann, ist natürlich kein Geheimnis. Allerdings geht dies stets nur bis zu einem bestimmten Punkt und kein Pixel weiter. Nun hat sich allerdings ein Bug in iOS 9.3.2 eingeschlichen, der es erlaubt nahezu unendlich in die Aufnahme hinein zu zoomen. Wir verraten dir, wie das geht und was dabei zu beachten ist. 

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Um den Bug ausnutzen zu können, muss man zwingend iOS 9.3.2 oder die Beta zu iOS 9.3.3 auf seinem iPhone installiert haben. Nur bei diesen beiden Software-Versionen konnte der Fehler bisher nachgewiesen werden. Der Trick funktioniert stets bei nur einem Foto. Desweiteren darf das Foto während des gesamten Vorgangs nicht geschlossen werden.

So nutzt du den Bug in iOS 9.3.2 und hebst das Zoom-Limit für Fotos auf

Schritt 1: Nimm dein iPhone zur Hand und öffne die Fotos-App.

Schritt 2: Wähle ein Foto aus, für das du das Zoom-Limit kurzfrisitig aufheben möchtest.

Schritt 3: Tippe anschließend oben rechts auf "Bearbeiten".

Schritt 4: Danach tippst du auf das Symbol zum Beschneiden und Drehen und drehst das Bild einmal, indem du auf den Button links tippst.

Schritt 5: Tippe dann auf den Haken unten rechts und folge der Anleitung direkt weiter ohne das Bild zu verlassen.

(Bild: Screenshots)

Schritt 6: Wähle nun wieder "Bearbeiten" aus und tippe dann ein weiteres Mal auf das Dreh- & Zuschneid-Symbol.

Schritt 7: Tippe dann auf den Button zum Drehen bis das Bild wieder richtig steht. (dreimal antippen)

Schritt 8: Bestätige deine Eingabe mit einem Tipp auf den Haken unten rechts.

(Bild: Screenshots)

Du kannst jetzt in das Bild beliebig weit hineinzoomen ohne ein Zoom-Limit. Lediglich die Bildauflösung wird den Bug begrenzen. Sobald du das Bild allerdings verlässt, musst du alle Schritte wiederholen, um das Zoom-Limit wieder aufzuheben.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bug in iOS 9.3.2 erlaubt unendliches Zoomen in der Fotos-App" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Geht seit ios8

dass man künstliche und unsinnige Grenzen einbaut, die im besten Fall höchst umständlich umgangen werden können müssen. Das hat nichts mehr mit dem zu tun wofür Ali und auch die anderen der I think different Kampagne standen. Wir sind keine Nutzer die es nur fertig kriegen ein Flow Cover auf dem Schirmchen hin und her zu schubsen.

@anonymous: Dann geh doch zu Android.

Ich habe iOS 9.0.2 und sehe das es funktioniert auch da ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.