Die Stereoanlage der Zukunft?

Maclife PlusDer Blick zurück: iPod HiFi

Musik ist seit dem iPod ein wichtiger Bestandteil von Apple. Aber wie hören Apple-Fans zu Hause ihre Lieblingsmusik? Steve Jobs hatte bereits 2006 eine Idee, die verdächtig an den heutigen HomePod erinnert.

Von   Uhr
3 Minuten Lesezeit

Mit der Einführung von iTunes und dem iPod hat Apple im Jahr 2001 der Welt gezeigt, dass der Computerhersteller mehr kann. Mit dem iTunes Music Store und einer rasanten Innovationsgeschichte des mobilen MP3-Players eroberte der Konzern schnell den digitalen Musikmarkt. Im Februar 2006 setzte Apple dann Kurs auf das nächste Ziel: die „Neuerfindung der Stereoanlage“.

Die Präsentation des iPod HiFi

Im Jahr 2006 verdiente Apple fast die Hälfte des Geldes nur mit dem iPod. Rund um den beliebten Musikplayer entwickelte sich schnell ein Markt für Zubehör und Erweiterungen. Apple wollte sich an diesem lukrativen Kuchen bedienen und lud die Presse im Februar 2006 zu einer kleinen, relativ leisen Produktpräsentation ein. Das Motto war schlicht „Fun New Products“ (zu Deutsch: „Spaßige neue Produkte“). Steve Jobs präsentierte neue Mac Minis mit Intel-Chips, iPod-Hüllen und nicht weniger als die „Neuerfindung der Stereoanl...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?