Sicherheit für das Zuhause

Maclife PlusSiri allein zu Haus

Moderne, smarte Sicherheitstechnik wird immer erschwinglicher und leistungsstärker. Doch welche Fähigkeiten haben die smarten Geräte genau und wie gut sichern sie dein Zuhause, während du im Urlaub bist?

Von   Uhr

Die gute Nachricht zuerst: Planst du, dir Sicherheitselektronik zuzulegen, musst du keine Unsummen investieren und für die Inbetriebnahme und die Einbindung in Apples HomeKit lediglich einen geringen Zeitaufwand einplanen. Die berühmten Quick-Start-Guides und Apples intuitive Handhabung lassen dich schnell loslegen und alles unter Kontrolle bekommen. In der Folge erkennen deine Kameras Personen, sie schrecken Bösewichte mit Licht und Ton ab oder schicken dir nützliche Mitteilungen aufs iPhone, während in deiner Abwesenheit zu festgelegten Zeiten zu Hause ein paar Lampen angehen, die deine Anwesenheit simulieren. Sind deine Überwachungssysteme mit dem HomeKit kompatibel, steht dir auch Siri als Sicherheitsgehilfin zur Seite, um Geräte zu steuern oder Ergebnisse abzurufen. 

Kniffliger ist es, die für dich richtigen Geräte ausfindig zu machen. Es lohnt sich durchaus, dass du dich vor Investitionen in bestimmte Produkte und...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?