Enttäuschend

Apples „Black Friday"-Angebote: Nur iTunes-Guthaben anstatt echter Rabatte

Langsam aber sicher kommt der Black Friday ins Rollen und man findet darunter bereits wirklich verrückte Angebote. Auch Apple ist in diesem Jahr wieder mit von der Partie, nachdem man zuletzt nicht am Angebotstag des Jahres teilnahm. Während sich viele Leute auf Rabatte bei Apple gefreut haben, geht das kalifornische Unternehmen einen anderen Weg und verteilt iTunes-Guthabenkarten.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Schon am späten Nachmittag als die Uhr auf der anderen Seite der Welt auf Mitternacht sprang, wurde klar, dass das angekündigte „eintägige Shopping Event" nicht wird, wie viele erwarteten. Anstatt richtiger Rabatte gibt Apple den Kunden iTunes-Geschenkkarten mit einem Wert von bis zu 150 Euro beim Kauf ausgewählter Apple-Produkten dazu.

Das Angebot ist sowohl über die offizielle Webseite als auch in den lokalen Apple Stores am heutigen Tag verfügbar. Jedoch unterliegt dies weiteren Beschränkungen. Allerdings kann jeder Kunde nur zwei Guthabenkarten pro Produktkategorie erhalten und generalüberholte Geräte sind von der Aktion ausgeschlossen.

Die Geschenkkarten starten bei einem Wert von 25 Euro. Um diese zu erhalten, muss man sich für den Kauf eines Apple TV, einer Apple Watch Series 1 oder eines iPhone SE entscheiden. Kauft man ein iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPad Air 2 oder iPad mini 4, dann erhält man bereits eine iTunes-Guthabenkarte im Wert von 50 Euro. Bei den „iPad Pro"-Modellen sind sogar 100 Euro möglich.

Bei den Mac-Computern stuft Apple nicht ab und gibt zu jedem gekauften iMac, Mac Pro, MacBook Pro (nicht die „Ende 2016"-Modelle), MacBook Air und MacBook eine 150-Euro-Guthabenkarte hinzu. Die neuesten MacBook Pro (mit Touch Bar), das iPhone 7 und iPhone 7 Plus sowie die Apple Watch Series 2 sind von dem Angebot leider ausgeschlossen

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apples „Black Friday"-Angebote: Nur iTunes-Guthaben anstatt echter Rabatte" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Oh, dass passt super. Hab schon ein iTunes Guthaben von über 100 Euro angehäuft, durch Geschenke und Best Boss Forever Bekundungen. Bin dabei zu verteilen, statt dessen soll ich neu Aufstocken??? Nein!

Moment die neuen MacBook Pros sind so schweineteuer und werden dann auch noch von dem Angebot ausgeschlossen? Das is schon ne Frechheit

Genau! Der Black Friday sollte gesetzlich Firmen dazu zwingen alle(!!!) Produkte billiger anzubieten, oder einfach den BF abschaffen! Besser gar keine Rabatte, als soooo eine unglaubliche Frechheit! :D

...und da hätten wir wieder einen Applemitarbeiter, der sich als Richtergnadenlos tarnt. Aber ich bin heute etwas milder gestimmt, zumal Hr. Trust mich bei letzten Mal ermahnt hat, mit euch etwas netter umzugehen ;-). Aber, dennoch, wäre Nachdenken und genau lesen und vielleicht auch, wenn's reicht, frei nach Konrad Lorenz, auch zu verstehen. Vielleicht als Tipp: Ein Ententeich beruhig und Mann sowie auch Frauen können viel vom Sozialverhalten, im Speziellen der Stockenten, lernen ;-).

auch zu verstehen, angesagt :-)!

Ich bin kein Applemitarbeiter. Also Blödsinn. Du verabschiedest Dich von Apple und teilst es der Welt seit gefühlt 100 Jahren täglich mit. ;) Bist nach Deiner Logik folglich ein Huawei-Mitarbeiter. ;) Mein Bruder ist damit glücklich, ich möchte es nicht geschenkt. Geschmäcker sind verschieden. Zum Glück! Allerdings würde ich an Deiner Stelle mit dem Beurteilen des Sozialverhaltens anderer vorsichtig sein. Wer den Sinn seines Lebens in ständigen Wiederholungen seiner Apple Bashing Weisheiten ("Tiny Cook" - wie originell und überlegen) sieht, hat vielleicht ein kleines Problem. Einfach mal den Psychologen fragen. Interessant! ;)

Es sind gefühlte 2000 Jahre. Ehm, deine Logik scheint etwas zu holpern, und mit herumfuchteln werden deine Postings auch nicht besser! Aber naja, wenn du meinst, wenn du Krümelchen zusammenklauben musst um auch noch Argumente zu haben, sei's dir gegönnt. Wieso muss ich vorsichtig sein, weshalb, warum? würde Fritz Wepper jetzt fragen ;-). Dummerweise bin ich sogar Psychologe - jetzt hast du aber ein klitzekleines Problemchen, gell?! :-) Denk mal nach... Da du anscheinend mit dem Ausdruck Tiny Cook bereits überfordert bist, resp. nicht alle meine Postings mitbekommen hast: Übervater Steve Jobs, deshalb Tiny Cook. Ist doch einfach, oder?

Psychologe? sind das nicht die Personen mit persönlichen Schwierigkeiten die deshalb, um mehr über sich zu erfahren, diese Studium gwählt haben?

Nein, das sind die Personen, denen es letztendlich scheissegal ist wie was funktioniert, hauptsache ist, dass es funktioniert :-)!

Das ist keine Frechheit sondern gesunde Geschäfts-Politik. Wer etwas "Besonderes" kaufen möchte ist gerne bereit, das auszugeben was es kostet. Der "Wert" ist entscheidend. Jedem der sich etwas kostspieliges gönnt ist es d a s Wert. Siehe Audi, BMW, DB oder IWC.

Ja, das ist die schöne "neue" Apple-Welt und dann noch alles festverlötet. Wir haben es in der Hand. Ein Huawei ist mein nächstes Smartphone. Die Äera der iPhones ist bei mir, seit dem 3G, vorbei. Da hab' ich immer noch einen Klinkenstecker, kann meine schweineteuren Kopfhörer, ohne Adaptergedöns der auch noch eine Unterirdische Qualität liefert, benutzen und wie jedes Jahr zu Weihnachten, jetzt noch ein bisschen mehr spenden! Ciao auf Raten, Tiny Cook!

Verstehe ich es falsch oder ihr? Bei Apple steht GESCHENKKARTEN und die können für HARDWARE eingesetzt werden. iTunes Guthaben können nur für SOFTWARE eingesetzt werden. Damit wäre der Rabatt dann auch ein wirklicher Rabatt, den man direkt für passenden USB-C Zubehör einsetzen kann.

Ich verstehe hier: iTunes-Guthabenkarten. Ist zwar auch ein Rabatt, aber wie du erwähnt hast, wäre ja ein echter, z.B. für Zugemüse sinnvoller. Vielleicht auch noch einer für den Logicboardwechsel nach Ablauf der Garantie ;-).

Der war gut "Werner B." Habe mein iTunes Guthaben auch bald aufgebraucht. Werde auch nicht mehr "nachfüllen" Das nächste was herkommt ist der neue Google chromecast 2 und wenn der nicht mehr reicht, dann der ultra mit 4k. Denn die neue Apple TV ist ja auch nur ne aufgebohrte 3er, und klobig die aussieht. Apple kann eben auch kein Design mehr! Was meinst Du dazu, Werner B.?

Der Jonathan ist im Dornröschenschlaf, ein bisschen mit Steve mitgestorben, oder zumindest immer noch im Schockzustand. Die Designs stammen ja allesamt immer noch aus der Jobs Äera, ausser vermutlich der misslungene MacPro, und was war das noch? Aha, die Lachnummer am Handgelenk. Nun ja, wer stellt sich schon ein rundes schwarzes Etwas in rechteckige, oder quadratische Zimmer? Da seh' ich das kleine Schwarze lieber an meiner Freundin, das passen wenigsten die Rundungen dazu ;-)! Nein, im Ernst, die Luft ist raus und ich wäre, als altgedienter MacFan, der erste der jubeln würde, wenn da endlich wieder etwas schönes und wirklich brauchbares innovatives kommen würde. Aber was da der Cook veranstaltet, nochmals aufgebraut, alles verlötet usw. usf. ist eine riesen Verarschung und aussderem ein Verbrechen an der Natur. Gestern habe ich wieder einmal versucht die Macs, iPhones, iPads, Synologys in ein 5GH Wlan einzubinden. Ich halte mir heute noch den Bauch vor Lachen. Das modernste Betriebssystem der Welt ist irgendwo, aber noch nicht in diesem Jahrhundert angekommen. Apple TV? Keine Ahnung was die da machen, wollen und/oder beabsichtigen. Der Schrott ist nicht nur, wie du erwähnt hast, grottenhässlich und lieblos designt, nein, es ist auch softwareseitig eine Zumutung. Immer wieder einmal neu starten, versetzt mich wehmütig in meine dunklsten Windowszeiten zurück. Es zieht sich durch alle Produkte, sei es Hard- und Softwaredesign, als auch Betriebstauglichkeit. Ich kann mich da an Zeiten erinnern, da hat Apple damit prahlen können bei Updates keine, oder nur wenige Reboots machen zu müssen, im Vergleich zu Window. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da schmissen M$ & Co. ihre Kopiermaschinen an, heute kopiert Apple mehr den je, und ich kann mich an Zeiten erinnern - ein Mac einmal gestartet, lief er und lief und lief und er hielt und hielt... Ich kenne Produzenten, die ich supporte, die arbeiten heute noch mit G4 Macpros und hardwarebasierten Protools. Ab und zu muss da mal was kleines gemacht werden, Seitenwand öffnen, was auch immer raus- und rein, und dann laufen die Dinger einfach weiter o-). Das war die schöne stressfreie Applewelt. Heute naja zwar auch mehr oder weniger Stressfrei, aber eben, lieblose, kosten- und CO2 produzierende, wenig wartungsfreundliche Produkte mit einem Bertriebssystem, das seinem einstigen Ruf nicht mehr gerecht wird. Resourcen fressende Monster, die immer nach neuen aktuellen Geräten schreien. Nichts wirklich Nachhaltiges mehr. Und natürlich weiss ich, dass ich jetzt die Augensterneleuchtende Macfanatiker auf den Plan rufe die mich ermahnend daran erinnern, das es bei allen anderen auch nicht besser, sogar noch schlimmer läuft. Kann mann/frau so sehen, aber vielleicht wäre der Blick nach solchen fadenscheinigen Argumenten auf die eigenen Kinder, oder Enkel die richtige Thearapie um zu erkennen, dass die Welt nicht an der eigenen Nasenspitze endet. Diese hier zum ersten Advent!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.