Apple Watch-Tipp-Serie: Teil 4 - Stromfresser ausschalten und beim Workout Strom sparen

Seit mehreren Monaten ist sie nun erhältlich und mittlerweile tragen Sie Tausende und Abertausende am Handgelenk. Zum einen, um die Zeit abzulesen oder Nachrichten zu vewalten, zum anderen, um darüber die persönliche Fitness im Auge zu behalten. Doch: Nicht immer muss man jedes Detail aufzeichnen, vor allem dann nicht, wenn sich die Fitness-Funktion als Stromfresser entpuppt und der Akku drauf und dran ist, schlapp zu machen. In unserem Kurztipp zeigen wir Ihnen, wie Sie den Akku schonen.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Stromsparen beim Workout

Workouts können sehr viel Strom verbrauchen, da die verbrannten Kalorien aus verschiedenen Faktoren wie Körpergröße, Gewicht, zurückgelegter Strecke, Zeit und der Herzfrequenz berechnet werden. Mittels „Apple Watch“-App auf dem iPhone können Sie hier einen der Stromfresser ausschalten, nämlich den Herzfrequenzmesser. Dazu starten Sie die „Apple Watch“-App auf Ihrem iPhone und wählen „Training“ aus. Dort aktivieren Sie einfach per Wischgeste den Stromsparmodus.

Hinweis: Ist dieser Modus aktiviert, so wird der Kalorienverbrauch möglicherweise nicht mehr genau gemessen.

In Teil 5 unserer Apple Watch-Tipp-Serie erfahren Sie, wie Sie Bewegungsziele ändern.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch-Tipp-Serie: Teil 4 - Stromfresser ausschalten und beim Workout Strom sparen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.