Tipps & Tricks unter watchOS 2.2

Apple-Watch-Tipp: Checks organisieren und verwalten

Bei Checks handelt es sich um kurze Zusammenfassung wichtiger Information aus verschiedenen Apps. Diese sind aus der Zifferblatt-Ansicht sehr schnell erreichbar, indem man mit dem Finger nach oben wischt. Apple hat bereits zehn dieser kleinen Helfer für uns hinterlegt. Auch Drittanbieter können Checks zu ihren Apps zur Verfügung stellen. Damit damit man nicht die Übersicht verliert, kann man die Checks auch auf eigene Faust ordnen und verwalten.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Checks verwalten

Mit maximal 20 Checks und bereits 10 vorinstallierten, sollte man sich genau überlegen, welche Informationen man schnell zu Hand haben möchte. Checks sind nicht über die Apple Watch aktivier- oder veränderbar, sondern können nur über die Watch-App des gekoppelten iPhones hinzugefügt, gelöscht oder neu positioniert werden. In der Watch-App öffnet ihr dazu die Registerkarte „Meine Uhr“ → „Checks“. Oben werden die bereits aktiven Checks angezeigt. Tippt auf "Bearbeiten" und  dann auf das „+“ vor dem gewünschten Check, um es hinzuzufügen oder auf das „-„ , um es zu löschen. Haltet den Finger auf den drei Linien hinter den jeweiligen Check, um ihn nach oben oder unter zu verschieben und somit die Anzeige-Reihenfolge zu verändern.

Die Watch-App hilft bei der Verwaltung von Checks
Die Watch-App hilft bei der Verwaltung von Checks (Bild: Screenshot Montage)

Erster Hinweis: Checks können auch auf eine weitere Art hinzufügt werden. Geht dazu in die Registerkarte „Meine Uhr“ in der Watch-App und scrollt etwas nach unten. Hier seht ihr alle Apps von Drittanbietern. Tippt auf eine und ihr werdet in das zugehörige Einstellungsmenü weitergeleitet. Die Einstellung beschränken sich dabei meist darauf, ob die App auf der Apple Watch installiert werden soll und ob man sie in den Checks sehen möchte. Schiebt den Regler neben „In Checks anzeigen“ nach rechts und der Check wird hinzugefügt.

Zweiter Hinweis: Um sich einen Check auf der Apple Watch anzeigen lassen zu können, muss die entsprechende App auf Smartwatch installiert sein. Die Installation auf dem iPhone reicht nicht aus.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Watch-Tipp: Checks organisieren und verwalten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.