So reinigt man die Apple Watch
Seit jeher ist die Apple Watch wasserdicht, sodass beispielsweise das Händewaschen mit ihr kein Problem darstellt und sie sich auch mit Wasser abspülen lässt. Für eine richtige Reinigung bedarf es allerdings etwas mehr. Apple rät jedoch auf Mittel wie Seife, Reinigungsprodukte, Scheuermittel, Druckluft oder gar Ultraschallreiniger zu verzichten, um das Gerät nicht zu beschädigen.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Um die Apple Watch zu reinigen, sollte man die Uhr ablegen und auch das Armband entfernen. Mit einem weichen, feuchtem und fusselfreiem Tuch lässt sich erster Schmutz entfernen. Man kann die smarte Uhr auch für zehn bis fünfzehn Sekunden unter fließendes Wasser halten. Dabei kann man mit dem Tuch noch mal über die Unterseite fahren und die beiden Öffnungen für die Armbänder reinigen. Setzt sich dort Schmutz ab, kann das Entfernen auf Dauer deutlich schwerer gehen.
Ist die Digital Crown verschmutzt o...
Mehr Apple-Wissen für dich
- Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
- Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
- Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
- Maclife.de ohne Werbebanner
- 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €