Apples Musik-Streaming-Dienst Apple Music hat kurz nach seiner Veröffentlichung wie erwartet noch mit einigen Kinderkrankheiten zu kämpfen. Eines der Probleme betrifft Nutzer von iTunes Match. Offenbar kann es vorkommen, dass einige Songs, die von Anwendern via iTunes Match abgeglichen wurden, als Apple Music-Lieder angezeigt werden, nachdem Nutzer Apple Music-Playlisten angelegt haben.
Apple hat das Problem nun behoben. Auf einer eigens eingerichteten Support-Webseite informiert Apple Betroffene darüber, dass die entsprechenden Songs nach einer Aktualisierung auf iTunes 12.2.1 wieder als normale Lieder angezeigt werden und nicht mehr als Apple Music-Songs. Sollte das Update das Problem nicht beheben, empfiehlt Apple den Anwendern die betroffenen Lieder zu entfernen und erneut über iTunes herunterzuladen. Auf der Webseite befindet sich auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum entfernen und erneuten herunterladen der einzelnen Lieder.
Anwender können via iTunes Match die eigenen Musik-Dateien, die sich auf dem Rechner befinden und nicht via iTunes erworben wurden, mit iTunes abgleichen. Anschließend sind die Lieder im iTunes-Konto des Nutzers als via „iTunes gekauft“ eingetragen. Anwender können die entsprechenden Songs anschließend immer wieder kostenlos über iTunes herunterladen – ganz wie bei Songs, die sie direkt über iTunes erworben haben. Ein Konto bei iTunes Match kostet 24,99 Euro pro Jahr.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Music & iTunes: Lösung für falsch angezeigte iTunes Match-Songs gefunden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.