Umbenannt

Neuer Name für die AirPods 2: So benennen Sie die Ohrhörer um

Seit etwas mehr als vierzehn Tagen ist die zweite Generation der AirPods verfügbar. Während vor allem neue Kunden zugreifen werden, gibt es auch viele Käufer, die bereits die erste Version besitzen. Da Apple die neuen Ohrhörer offiziell nicht als „AirPods 2“ bezeichnet, ist die Namensgebung etwas unglücklich. iOS setzt den Namen dann nämlich auf „AirPods #2“. Dies lässt sich glücklicherweise mit wenigen Handgriffen ändern.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Die AirPods 2 sind würdige Nachfolger der kleinen Ohrhörer, die sich ab Ende 2016 zu Apples größten Kassenschlager gemausert haben. Der Überraschungshit kam zwar mit etwas Verspätung, war aber dann in der Folge fast ein Jahr durchweg ausverkauft. Allerdings tauchten auch einige kleinere Probleme auf und die Software war ebenfalls nicht wie erwartet. Letzteres besserte Apple mit Firmware-Updates nach. Allerdings häuften sich in letzter Zeit dann die Probleme mit dem Akku, sodass die Laufzeiten bei langjähriger intensiver Nutzung rapide sanken. Viele Nutzer werden daher auch zur neuen Generation der AirPods greifen. Jedoch führt dies zu einem weiteren Problem: Namensgebung.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Nutzer der verschiedenen Generationen könnten hier durcheinander kommen beziehungsweise ist die Standardanzeige bei mehreren verbundenen AirPods unschön. Dies lässt sich allerdings jederzeit ändern, sodass Sie die AirPods 2 auf diese Weise individualisieren können.

AirPods 2: Namen ändern

Um den Namen der AirPods 2 zu ändern, bedarf es nur wenige Schritte. Verbinden Sie dazu die AirPods mit Ihrem iPhone und öffnen Sie dann die Einstellungs-App. Tippen Sie danach auf „Bluetooth“ und wählen neben den AirPods das „i“-Symbol aus. Sie erhalten nun die Chance den „Namen“ zu ändern. Sobald Sie fertig sind, kehren Sie zum vorherigen Menü zurück. Eine spätere Änderung ist jederzeit möglich.

Kurzfassung: AirPods umbenennen

  • „Einstellungen“ auf iOS-Gerät öffnen
  • „Bluetooth“ auswählen
  • Auf „i“-Symbol hinter AirPods tippen
  • „Name“ antippen
  • Neuen Namen eingeben

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neuer Name für die AirPods 2: So benennen Sie die Ohrhörer um " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Habe die Neuen Bestellt, warte auf Lieferung ;-)

Ich warte auch noch. Lieferung zwischen 29.4. und 3.5.
Und damit ich nicht durcheinander komme, steht auf dem Case "Apple Airpods 2". :-D

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.