Der von Brand Finance veröffentlichte „Markenwert“ ergibt sich als Schätzung aus den Kosten der Nutzung der Marke und den dadurch zu erwartenden Einnahmen. Die in der Publikation als Visualisierung dargestellte Pyramide der Illuminaten zeichnet das Apple-Logo an der Spitze als das ominöse, schwebende Auge.
Wie bei wenig handfesten Statistiken üblich, ergehen sich die Kommentare zur Meldung in Vergleichen zu allem und jedem. So wird Kalifornien als der US-Bundesstaat mit der höchsten Markenwert-Summe von 484 Milliarden US-Dollar ermittelt. Apples angegebener Markenwert von 104,7 Milliarden US-Dollar entspricht ungefähr 23 Prozent seines notierten Marktwerts und schlägt damit sogar die inflationsbereinigten Kosten des Apollo-Programms der NASA in den 1960ern und -70ern.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Wertvoller als Microsoft: Apple ist die wertvollste US-amerikanische Marke" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Drauf geschissen