Gemeinsam mit Unisys Corp. will Apple die Verbreitung von Mac-Rechnern, iPhones und iPads auf dem Unternehmensmarkt fördern, meldet Businessweek. Bereits jetzt, so Apple, wird zum Beispiel das iPhone von 80 Prozent der 500 größten Unternehmen der Fortune 500-Liste eingesetzt oder getestet, das iPad sogar von 65 Prozent der auf der Fortune 100-Liste stehenden Unternehmen.
Die meisten Unternehmen sind nach wie vor PC-orientiert, das will Apple gemeinsam mit Unisys aufbrechen. Durch das iPhone hat Apple bei vielen Unternehmen einen Fuß in die Tür bekommen. Das iPhone ist für den Unternehmensmarkt das, was der iPod einst im Consumer-Markt war: Oftmals der erste Schritt hin zu anderen Mac-Produkten.
Unisys soll im Rahmen der Zusammenarbeit sicherstellen, dass die Apple-Produkte gut mit den bei den Kunden arbeitenden Computersystemen zusammenwirken. Mehr als 150 Mitarbeiter konzentrieren sich bei Unisys speziell auf Unternehmenskunden.
Schon vor dem Vertragsabschluss mit Apple hatte Unisys begonnen, iPhone Apps für Behörden zu entwickeln, unter anderen für die Grenzschutzbehörden zum schnellen Informationsaustausch. Nun will Unisys als Folge der Zusammenarbeit die App-Entwicklung für Behörden vorantreiben.
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Wir würden ganz sicher Macs einsetzen, nur lässt das der Service von Apple einfach nicht zu. Wenn es an der Hardware einen Defekt gibt, darf man die Kiste gleich mal für 2 Wochen zur Reparatur schicken. Bei Dell kommt spätestens am nächsten Tag ein Techniker und löst das Problem, fertig.
Das ist wirklich traurig, aber wir müssen uns auf die Hardware und den Service nunmal verlassen können.
um mehr Apple Produkte zu intiegrieren in den Behörden müsste Aplle mal ihre Produkt Palette billiger anbieten.