Smart-TV-Geräte verbreiten sich einer Marktanalyse von The Diffusion Group (TDG) zufolge nach rasch und werden auch in der vollen Funktionalität mit Internetanbindung und Zusatzdiensten genutzt. Nach 2011 mit 12 Prozent wuchs der Marktanteil in den US-Haushalten auf bereits 25 Prozent im Jahr 2012. Die Set-Top-Boxen wie das Apple TV liegen dabei bei etwa 14 Prozent im vergangen Jahr (12 Prozent 2011).
Die Zahlen beziehen sich auf US-Haushalte mit Breitbandanschluss.
Wie sehr der Markt auf die Smart-TV setzt, sieht man an den großen Zuwachsraten. Vor allem LG und Samsung sind dabei mit ihren neuen Geräten und den dazugehörigen Apps das Wohnzimmer stärker mit dem Internet zu verbinden. Den jüngsten Gerüchten über ein Apple iTV zufolge käme ein Apple-Fernseher mit Ultra HD und einer Auflösung von mindestens 3840 x 2160. Dazu noch Siri-Integration und Anbindung an den iTunes Store - damit könnte Apple im Gegenzug zur Konkurrenz deutlich punkten, wenn sie bald mit einem Produkt auf den Markt kommen würden.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Ist der Markt bereit für den Apple-Fernseher?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Damit KÖNNTEN sie punkten. Aber die normalen SmartTV's kosten ja schon im 2.000+ Bereich. Wenn sich da ein iTV mit 4.000 einreiht, sag ich gerne nein.