Kundenberatung

Concierge: Apple entwickelt Apps zum Apple-Store-Check-in

Apple hatte verschiedene Patentanträge gestellt, in denen iPhone-Apps mit Ladengeschäften oder Hotels kommunizieren, die eigenen Apple Stores sollen offenbar den Anfang machen und Kunden per App über den Status ihrer Reservierung informieren.

Von   Uhr

Apple-Store-Angestellte bekommen dazu ebenfalls Apps und erhalten eine Push-Benachrichtigung, wenn ein Kunde mit einer Reservierung sich per iPhone meldet. Die Concierge-App erlaubt auch die Verwaltung der wartenden Kunden.

Auf der Kundenseite könnte die Apple-Store-App aktualisiert werden: Wer einen Apple Store betritt, wird dann gefragt, ob ein Check-in vorgenommen werden soll, der Kunde wird dann informiert, wo er sich in der Warteschlange befindet und wer ihn bedienen wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Concierge: Apple entwickelt Apps zum Apple-Store-Check-in" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.