Wertvolle Marke

Apple stärkt Unternehmenskommunikation mit Ex-Rolls-Royce-Profi

Die starke Marke bleibt. Apple stärkt seine Unternehmenskommunikation mit einem Ex-Rolls-Royce-Profi. Im Zuge zunehmender internationaler Präsenz soll Josh Rosenstock vom Luxusautobauer Rolls-Royce eine neu geschaffene Position bei Apple übernehmen. 

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Josh Rosenstock tauscht die geflügelte „Spirit of Ecstasy“, die legendäre Kühlerfigur aller Rolls-Royce-Karossen, mit dem Geist der Innovation und damit die Luxuslimousinen gegen iPhone und iPad. Im Zuge zunehmender internationaler Präsenz stärkt Apple seine Unternehmenskommunikation in Europa, im Mittleren Osten, Indien und Afrika (EMEIA).

Apple ist weltweit immer häufiger in Regularien und politische Dinge involviert, hat nicht nur in vielen Ländern Patentstreitigkeiten und Gerichtsverfahren laufen, sondern ist auch von zahlreichen politischen Debatten – seien es Steuerangelegenheiten oder Umweltschutzbelange – betroffen.

Wie PRWeek herausgefunden haben will, soll der ehemalige Rolls-Royce Direktor Externe Kommunikation Josh Rosenstock eine neu geschaffene Position bei Apple übernehmen. Damit wolle Apple seine Unternehmensbelange global besser zu Gehör bringen. Josh Rosenstock, der seit über vier Jahren für Rolls-Royce tätig war, wird an Alan Hely – Senior Direktor Unternehmenskommunikation für Apple EMEIA – berichten. Weder Apple noch Rolls-Royce haben die Personalie bislang bestätigt.

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