Geschafft

Apple ist Lieblingsmarke der Japaner

Nicht zuletzt dank iPhone und iPad schaffte es Apple erstmals, die Lieblingsmarke der Japaner zu werden. Im jährlichen Ranking von Nikkei belegte die Firma aus Cupertino den ersten Rang und verwies Google auf Platz zwei. YouTube landete auf Platz vier. 

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Vom elften Platz im Vorjahr schoss Apple geradezu auf Rang eins und wurde zur beliebtesten Marke in Japan. Apple erreichte bei der Umfrage unter den Verbrauchern diesmal 90,5 Punkte.

Japan und seine Konsumenten freunden sich anscheinend mit der amerikanischen Marke an – vor allem natürlich durch den Erfolg von iPhone und iPad. Noch vor drei Jahren landete Apple bei dieser Umfrage lediglich auf Platz 64.

Das iPad und zwei weitere Apple Produkte schafften es sogar auf die Liste der Top 40-Marken. Bei der Befragung in der Kategorie Business rangiert die Marke Apple auf Platz zwei hinter Toyota.

Die im November und Dezember des vergangenen Jahres online durchgeführte Markenumfrage war in der Verbraucher-Kategorie auf 1.000 Marken ausgerichtet, in der Business-Kategorie umfasste sie 500 Marken und basiert auf den Antworten von 52.000 Befragten über 18 Jahre.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple ist Lieblingsmarke der Japaner" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die kultivierten Japaner haben einen guten Geschmack.
Selbst im schlechten Geschmack sind sie gut. Japan ist eine der wenigen heutigen Hochkulturen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.