Eigene Apple Stores hat Apple nur in drei Ländern (Australien wurde in der Umfrage zu Asien gezählt), der iTunes Store deckt auf den ersten Blick einen Großteil Asiens ab - aber von Japan und Australien abgesehen lässt sich nur der App Store und iTunes U erreichen.
Zwar erreicht Apple in keiner der fünf Kategorien Platz 1, aber in vier reichte es zu einem Platz in den Top-5. Auf Platz 2 liegt Apple in den Bereichen Innovation (hinter Google) und Langzeitvision (hinter Microsoft). In beiden Bereichen konnte sich Apple gegenüber dem Vorjahr verbessern. Auch der Marktanteil ging nach oben, von 1,1 auf 1.6 Prozent. Über den Erfolg des iPhone lässt sich erst eine Aussage treffen, wenn das Telefon in allen Ländern Asiens ein Jahr im Verkauf ist.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple in Asien: Niedriger Marktanteil, hohes Ansehen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.