iTunes Book Store

Tablet: Apple spricht mit australischen Medien

Australien ist bei Produkteinführungen zwar oft als letztes dran, aber soll laut dem Sydney Morning Herald Apples zweite Station in Sachen Tablet gewesen sein.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Es geht natürlich um Inhalte und auch wenn Apple ein solches Gerät sicher nicht ausschließlich als E-Book-Reader vermarkten würde, schadet es doch nicht, die Unterstützung einiger namhafter Verlagshäuser zu gewinnen. Angeblich waren Apple-Vertreter daher schon bei einigen australischen Verlagen, um die Spezifikationen und Möglichkeiten des Tablets zu erläutern.

Viel neues ist nicht nach außen gedrungen: Passt in eine Handtasche, aber nicht in eine Hosentasche, und ist hauptsächlich für das Web, Filme und E-Books gedacht. Sollte das App-Store-Vertriebsmodell als Vorbild dienen - 30 Prozent für Apple, 70 für Entwickler - wäre es für die Verlage durchaus attraktiv, soll es doch angeblich bei Amazons Kindle genau umgekehrt sein.

In den letzten Monaten gab es zahllose Berichte über Gespräche zwischen Apple und Verlagen. Eine Bücher-Rubrik in der iTunes-Mediathek ist wohl unvermeidlich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Tablet: Apple spricht mit australischen Medien" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.